Harald Schmidt moderiert 60. „Bambi“-Verleihung

Rückkehr in die alte Heimat

Mario Müller – 04.09.2008

Bambi – Bild: MDR/Burda/Benedikt Jerusalem
Bambi

Aller guten Dinge sind drei: Zum dritten Mal wird in diesem Jahr Harald Schmidt die Verleihung des Medienpreises der Hubert Burda Media moderieren. Anders als der aufgezeichnete „Deutsche Fernsehpreis“ im ZDF (fernsehserien.de berichtete) geht die „Bambi“-Gala am 27. November live über den Sender. Die ARD überträgt ab 20:15 Uhr aus Offenburg, dem Stammsitz der Hubert Burda Media, wo die Veranstaltung zuletzt 1987 stattgefunden hat.

Die Auszeichnung wird zum 60. Mal und in bis zu 17 Kategorien an prominente Persönlichkeiten verliehen. Eine Jury aus allen Chefredakteuren von Burda entscheidet, wer das „goldene Reh“ vor 1000 Zuschauern im Saal überreicht bekommt. Davon unabhängig ist der „Publikums-Bambi“, der durch Abstimmung der Fernsehzuschauer vergeben wird und mit dem laut Burda „Menschen mit Visionen und Kreativität“ geehrt werden sollen, die das Publikum „besonders berührt und begeistert haben“.

Harald Schmidt moderierte die Gala zunächst vor zwei Jahren in Düsseldorf und im letzten Jahr in Stuttgart. Der gebürtige Schwabe freue sich auf seine neuerliche Aufgabe: „Und dann noch in Offenburg! Die Badische Revolution hat sich also auch für uns Schwaben gelohnt“, so Schmidt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ...das finde ich gut!
    • am via tvforen.de

      Harald Schmidt stammt ja aus Nürtingen !
      Also hat er ein "Heimspiel" !
      • am via tvforen.de

        ...ist er nicht ein zugereister?...
      • am via tvforen.de

        das stimmt.

        Geburtsort:
        Neu-Ulm

    weitere Meldungen