Hape Kerkeling macht 2010 ZDF-Geschichte

Fünfteilige Reihe zu historischen Themen

Jutta Zniva – 07.12.2008

RTL-Star Hape Kerkeling und das ZDF machen ab 2009 gemeinsame Sache. Nicht „Wetten, dass …?“, sondern Weltgeschichte: Nach dem ersten gemeinsamen Projekt, der Verfilmung des Hörbuch-Bestsellers „Ein Mann, ein Fjord“ (zu sehen am 21.1.2009, 20.15. Uhr), startet der Mainzer Sender im kommenden Jahr die zweite Zusammenarbeit mit Kerkeling in Form der fünfteiligen Reihe „Geschichte der Welt“, die 2010 auf dem Sendeplatz von „Terra X“ ausgestrahlt wird.

In der neuen Reihe, voraussichtlich im Frühjahr 2010 fünf Mal sonntags um 19:30 Uhr zu sehen, soll Kerkeling als Moderator „im ZDF erstmals einen ganz neuen Aspekt seiner Vielseitigkeit und seines Könnens“ zeigen. Er werde mit großem Sachverstand und augenzwinkerndem Humor, so das ZDF, historische Themen präsentieren und den Zuschauern einen abwechslungsreichen Weg zum fundierten Geschichtswissen erschließen.

Die Dreharbeiten für „Geschichte der Welt“ beginnen Anfang 2009.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Mal etwas anderes - und ich traue Hape Kerkeling zu, daß er wirklich etwas Sehenswertes daraus macht!
    • am via tvforen.de

      HAPE hat viel mehr drauf als er bei den privaten zeigen kann und darf ....

      jeder der "ich bin dann mal weg" gelesen hat, durfte sich mit eigenen Augen davon übezeugen ...

      Hintergrundwissen und jede Menge Humor, aber nicht auf Kosten anderer ....
  • am via tvforen.de

    Super!!! :D Ich freu' mich schon drauf.

    Gruß Wicket
    • am via tvforen.de

      Keine schlechte Idee, und auch mal ein neuer und anderer Ansatz für Hape, bvor Horst Schlämmer & Co. nach RTL niveau, weiter ausgeschlachtet werden.
      • am via tvforen.de

        Keine schlechte Idee, und auch mal ein neuer und anderer Ansatz für Hape, bevor Horst Schlämmer & Co. nach RTL niveau, weiter ausgeschlachtet werden.

        weitere Meldungen