Hallmark bestellt dritte Staffel von „Cedar Cove“

Serie mit Andie MacDowell geht weiter

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.10.2014, 17:12 Uhr

Andie MacDowell in „Cedar Cove“ – Bild: Hallmark
Andie MacDowell in „Cedar Cove“

Der amerikanische Sender Hallmark hat seine erste eigenproduzierte Serie „Cedar Cove“ um eine dritte Staffel verlängert. Anfang Oktober war die zwölfteilige zweite Staffel zu Ende gegangen. In Deutschland wurde die erste Staffel der Serie Anfang des Jahres bei Sat.1 Emotions gezeigt, der Disney Channel hatte bereits angekündigt, die Free-TV-Rechte zu halten.

Basierend auf den Romanen von Debbie Macomber erzählt die Serie die Geschichte von Richterin Olivia Lockhart (MacDowell), ihrer Arbeit und ihrem Umfeld in der Kleinstadt Cedar Cove.

Die Arbeit ist abwechslungsreich, denn Lockhart ist die einzige Richterin in einem großen Umfeld, so dass alle möglichen Fälle bei ihr landen. Die weiteren Hauptfiguren der Serie werden in der zweiten Staffel wieder zu sehen sein: Dylan Neal als Olivias Freund Jack, Teryl Rothery als Olivias beste Freundin Grace, Bruce Boxleitner und Barbara Niven als Bob und Peggy Beldon, die in dem Ort ein kleines Hotel betreiben, Sarah Smyth als Olivias ambitionierte und künstlerisch veranlagte Tochter Justine und Brennan Elliott als Justines manipulativer Ex-Verlobter Warren.

Nach 13 Folgen in der ersten Staffel umfasste die zweite Staffel zwölf Folgen. Wieviele Episoden die dritte Staffel nun umfassen wird, ist noch nicht bekannt gegeben worden.

Hallmark hatte kürzlich seine Serie „Signed, Sealed, Delivered“ in eine Filmreihe umgewandelt (fernsehserien.de berichtete), umgekehrt wird aus der Filmreihe um „The Good Witch“ („Cassie“ mit Catherine Bell) eine Fernsehserie (fernsehserien.de berichtete) und hat „When Calls the Heart“ („Wenn die Liebe siegt – Aufbruch nach Westen“) im Programm.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen