Gülcan Kamps’ Vertrag als VIVA-Moderatorin nicht verlängert

    Sender sucht neue Gesichter

    Jutta Zniva – 19.03.2011

    Gülcan Kamps' Vertrag als VIVA-Moderatorin nicht verlängert – Sender sucht neue Gesichter – Bild: viva.tv

    Gülcan Kamps’ Moderatorenvertrag mit dem Musiksender VIVA ist, wie die „Bild“-Zeitung berichtet, bereits Ende 2010 ausgelaufen und nicht verlängert worden. Der Sender suche laut VIVA-Sprecherin Nicola Haake ein „neues Gesicht für ein neues Showformat“.

    Haake bestätigte mittlerweile der Nachrichtenagentur „dapd“ das Aus der Zusammenarbeit ohne Nennung von Gründen. Man habe sich jedoch „in keinster Weise im Bösen getrennt“ und suche aufgrund des neuen VIVA-Moderatorenkonzepts mehrere neue Gesichter.

    Kamps’ Manager erklärte gegenüber „Bild“, die Moderatorin stehe aktuell für Werbekampagnen vor der Kamera und außerdem „in aussichtsreichen Verhandlungen mit anderen TV-Sendern“.

    Gülcan Kamps hatte seit 2003 zahlreiche Formate für VIVA moderiert, war u.a. Protagonistin der ProSieben-Doku-Soap „Gülcans Traumhochzeit“ und 2010 auch als eine der „Promi-Pauker“ auf zdf_neo zu sehen gewesen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Irgendwann MUSS man ja auch erwachsen werden ...
      • am via tvforen.de

        Es war doch klar, dass sie irgendwann schon rein altersmäßig der Viva-Zielgruppe entwachsen musste. Sie geht ja auch schon stramm auf die 30 zu und ist damit in einer Altersgruppe, die augenscheinlich bei Viva überhaupt nichts zu suchen hat. Es ist ja ein Wunder, dass sich 'Captain Mola' seinerzeit so lange dort festbeißen konnte.
        Musikfernsehen hat sich doch gewaltig verjüngt. 'Ü30-Gesichter' wie Ray Cokes oder Paul King damals bei MTV sind heute doch fast undenkbar.
        • am via tvforen.de

          Aber das kann man nicht vergleichen.
          Ray Cokes und auch Steve Blame waren IKONEN.

          Die Kamps ist im Fernsehen so überflüssig wie ein Kropf am Halse!
        • am via tvforen.de

          Und vorallem war MTV seinerzeit auch noch ein Musiksender! Damals lief auch noch bei so manchem Ü40 MTV!
          Das was Viva und MTV anbieten ist einfach grottenschlecht. SpongeBob im Spätabendprogramm, Musik ist kaum noch im Angebot, Casting-, Dating-, Realityshows...
        • am via tvforen.de

          Stimmt, auf Viva gibt es ja fast nichts mehr zu moderieren. Von VJ-Tätigkeit kann ja auch keine Rede mehr sein.
        • am via tvforen.de

          Isaak_Hunt schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Es war doch klar, dass sie irgendwann schon rein
          > altersmäßig der Viva-Zielgruppe entwachsen
          > musste. Sie geht ja auch schon stramm auf die 30
          > zu und ist damit in einer Altersgruppe, die
          > augenscheinlich bei Viva überhaupt nichts zu
          > suchen hat.

          sorry, ich muß gerade mal etwas lachen, denn dwdl schreibt folgendes:
          Der Sender will demzufolge älter, cooler und authentischer wirken - ein Wandel, zu dem die 28-Jährige offenbar nicht passte.
        • am via tvforen.de

          Älter? Geht nicht. Die 'alten Säcke' über 25 kaufen doch keine Klingeltöne.
      • am via tvforen.de

        Jetzt muss nur noch einer Collien Fernandez heiraten, dann verschwindet die auch endlich von der Bildfläche.
        • am via tvforen.de

          Elchgesicht schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Jetzt muss nur noch einer Collien Fernandez
          > heiraten, dann verschwindet die auch endlich von
          > der Bildfläche.

          Die heiratet doch den Christian Ulmen!
        • am via tvforen.de

          Uuuaaaaah! Dann aber bitte nicht noch so eine "Traumhochzeit" ...

          Zu diesem grauenhaften Selbstbeweihräucherungs-Festival in Travemünde fällt mir immer wieder der geniale Ausspruch von Oliver Kalkofe ein: "Jetzt kommt gewissermaßen zusammen, was zusammen gehört: Dumm wie Brot heiratet in die Familie ein, die es verkauft." :-D
        • am via tvforen.de

          Elchgesicht schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Jetzt muss nur noch einer Collien Fernandez
          > heiraten, dann verschwindet die auch endlich von
          > der Bildfläche.


          Ich melde mich freiwillig!
      • am via tvforen.de

        Sat1,Rtl,Rtl2,9Live,Pro7,Vox ...ein Sender davon wird sie leider nehmen
        • am via tvforen.de

          endlich Zeit für einen Deutsch- und Rhetorik-Kurs. Na hoffentlich macht sie den auch ...
          • am via tvforen.de

            Mich wundert es nicht. ich habe die Dame nur hin und wieder als Gast in diversen Fernsehsendungen gesehen und das hat mir gereicht. die schnatterte drauf los, quatschte selbst die Moderatoren nieder, nur aus Höflichkeit ließen diese sie gewähren, es war einfach peinlich.Ich kann mir vorstellen, dass das selbst den VIVA-Leuten zu viel wurde. Nur blond und einigermassen schön reicht halt nicht .
            • am via tvforen.de

              Die Dame wird also künftig wohl kleine (Kamps-) Brötchen backen. Wie wunderbar!

              weitere Meldungen