Nachdem bereits Urgestein Sandra Oh ihren Abschied zum Finale der zehnten Staffel (am 15. Mai) verkündet hatte, entschieden sich auch Gaius Charles und Tessa Ferrer gegen eine Vertragsverlängerung. Somit verliert „Grey’s Anatomy“ gleich drei Hauptdarsteller auf einmal. Zumindest bleiben die beiden prominentesten Stars der Serie erhalten: Ellen Pompeo und Patrick Dempsey, die seit der ersten Folge zum Hauptcast der Krankenhausserie gehören, haben ihre Verträge nach langwierigen Verhandlungen im Januar um zwei Jahre verlängert (fernsehserien.de berichtete). Mit der erneuten Verpflichtung von Sara Ramirez, Chandra Wilson, Justin Chambers und James Pickens Jr. konnte nun ein noch größerer Massenabschied verhindert werden.
Somit sind die Weichen für die potentiellen Staffeln 11 und 12 gestellt. Offiziell wurde „Grey’s Anatomy“ zwar noch nicht verlängert, doch angesichts der überwiegend erfolglosen ABC-Neustarts der vergangenen Saison, ist eine Fortsetzung des Dauerbrenners sehr wahrscheinlich.
In Deutschland strahlte ProSieben die erste Hälfte der zehnten Staffel bis Mitte März aus. Wann es mit den restlichen zwölf Episoden weitergeht, ist noch nicht bekannt.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Gordy (geb. 1977) am
Mein Gott die sollen endlich mal mit der 2. Hälfte der 10. Staffel weitermachen, ist ja furchtbar.