„Grace und Frankie“: Netflix hat überraschend Teil der Finalstaffel veröffentlicht

Serienfinale verschiebt sich auf nächstes Jahr

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.08.2021, 10:02 Uhr

„Grace und Frankie“ – Bild: Netflix
„Grace und Frankie“

Das letzte Lebenszeichen der Comedyserie „Grace und Frankie“ hatte es im April 2020 geben. Nun hat Netflix überraschend und ohne Vorankündigung neue Folgen veröffentlicht – die ersten vier Episoden der siebten und letzten Staffel.

Daneben gibt es auch die Information, dass die restlichen Episoden der Staffel dann erst im Jahr 2022 veröffentlicht werden – da die Staffel 16 Episoden umfassen soll, können sich Fans also auf zwölf weitere Folgen freuen. Mit 94 Folgen wird „Grace und Frankie“ als eine der langlebigsten Netflix-Eigenproduktionen in die Geschichtsbücher eingehen – mittlerweile setzt der Streamingdienst auf kürzere Serienstaffeln und selten mehr als drei oder vier Staffeln für seine Formate.

Anfang der Ausbreitung der Corona-Pandemie in den USA hatte Netflix für die siebte Staffel von „Grace und Frankie“ das gemeinsame Lesen des Drehbuchs des Staffelauftakts gestreamt (fernsehserien.de berichtete). Seitdem war es um die Serie ruhig geworden, wobei inoffizielle Informationen darauf hindeuteten, dass der Starttermin für die Dreharbeiten mehrfach nach hinten geschoben wurde. Bereits vor Produktion der siebten Staffel war angekündigt worden, dass es die letzte um die zu Freundinnen gewordenen Frances aka „Frankie“ (Lily Tomlin) und Grace (Jane Fonda) sein würde.

Im Staffelauftakt „Die Wohngemeinschaft“ sind die wohnungslosen Ex-Gatten Sol (Sam Waterston) und Robert (Martin Sheen) ins Domizil von Frankie und Grace eingezogen und sorgen dort auf Dauer für Chaos.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen