Oops, they did it again: HBO Max wird das aktuelle Serienreboot „Gossip Girl“ nicht über die zweite Staffel hinaus verlängern. Das haben nun die verantwortlichen Produzenten bestätigt, wie Deadline meldet.
Mit schwerstem Herzen muss ich verkünden, dass ‚Gossip Girl‘ bei HBO Max nicht weitergehen wird, zitiert das Branchenmagazin Showrunner Joshua Safran. Der bedankte sich bei den bisherigen Zuschauern und verwies auf das Finale der zweiten Staffel – nun das Serienfinale -, das in den USA am kommenden Donnerstag veröffentlicht wird und nach 22 Folgen die Handlung zum Ende bringt. Safran ließ aber einen Hoffnungsschimmer auf ein Wiedersehen mit dem Franchise: Und ein großer Dank an alle GG-Fans überall auf der Welt. Ihr wart der Grund, warum wir überhaupt [mit einer zweiten Serie] zurückgekommen sind und wer weiß, vielleicht auch ein Grund, aus dem wir uns nochmal begegnen werden. Much Love.
Deadline ordnet ein, dass die jetzige Einstellung der Serie nicht unter den allgemeinen Kosteneinsparungen bei HBO Max seit der Gründung von Warner Bros. Discovery zu sehen sei, sondern eher, weil das Format etwa deutlich hinter der Fortsetzung von „Pretty Little Liars“ zurückgeblieben war. Daneben hat HBO Max kürzlich auch „„The Sex Lives of College Girls“ verlängert
Das ursprünglich zwischen 2007 und 2012 ausgestrahlte „Gossip Girl“ basierte auf der gleichnamigen Jugendbuchreihe von Cecily von Ziegesar und erzählt von den Auswirkungen des Auftauchens von Außenseitern an der Constance Billard High School, wo der elitäre Nachwuchs der Reichen der Upper East Side von New York City zur Schule geht. Die Irrungen und Wirrungen werden vom geheimnisvollen Gossip Girl in den sozialen Netzwerken kommentiert.