„Good Omens“: Trailer zur zweiten Staffel mit Michael Sheen und David Tennant

Ungleiches Engel-Dämon-Duo für neue Mission zurück

Vera Tidona
Vera Tidona – 07.06.2023, 17:17 Uhr

„Good Omens“ Staffel zwei vereint erneut Michael Sheen und David Tennant – Bild: Amazon Studios
„Good Omens“ Staffel zwei vereint erneut Michael Sheen und David Tennant

Amazon enthüllte bereits kürzlich den Starttermin für die zweite Staffel seiner Erfolgsserie „Good Omens“: Ab dem 28. Juli sind erneut Michael Sheen und David Tennant in sechs frischen Folgen als ungleiches Duo zwischen Himmel und Hölle zurück. Nun ist ein erster Trailer eingetroffen, der neues Unheil für das Engel-Dämon-Duo bereithält.

Die erste Staffel basierte noch auf einer Romanvorlage von Terry Pratchett und Neil Gaiman und erzählt eine in sich abgeschlossene Geschichte, in der unsere beiden Helden in letzter Sekunde eine Apokalypse vereiteln konnten. Der durchschlagende Erfolg der zunächst als Miniserie geplante Produktion zog eine zweite Staffel nach sich, deren Handlung erneut von Serienschöpfer Neil Gaiman entworfen wurde und die an die Ereignisse der ersten Folgen anknüpft.

In Staffel zwei leben Erziraphael (Sheen) und der exzentrische Dämon Crowley (Tennant) nach den dramatischen Ereignissen und der abgewendeten Apokalypse wieder unbehelligt unter den Menschen in Londons Soho. Zumindest bis der Erzengel Gabriel (Jon Hamm) unerwartet auf der Türschwelle von Erziraphael Buchladen auftaucht – ohne jegliche Erinnerung wer er ist oder wie er dorthin gekommen ist. Während Crowley misstrauisch ist, warum der Erzengel genau zum Buchladen gekommen ist, will Erziraphael dem Geheimnis um Gabriels Zustand unbedingt auf den Grund gehen. Doch einen Erzengel vor Himmel und Hölle zu verstecken, bringt ihre Leben schnell auf unerwartete Weise aus dem Gleichgewicht. Um das Rätsel zu lösen und dabei Himmel und Hölle (einmal mehr) zu überlisten, brauchen sie mehr als nur ein Wunder – das Duo muss sich wieder einmal aufeinander verlassen.

Die Handlung gibt darüber hinaus Einblicke in ein Mysterium, das noch vor Anbeginn der Zeit beginnt und von biblischen Zeiten, Grabräubereien im Viktorianischen Edinburgh, dem Blitzkrieg in England in den 1940er Jahren bis in die heutige Zeit führt.

In den Hauptrollen gibt es neben Michael Sheen und David Tennant außerdem ein Wiedersehen mit Jon Hamm als Erzengel Gabriel, Doon Mackichan als Erzengel Michael und Gloria Obianyo als Erzengel Uriel. Zudem gehören erneut Miranda Richardson und Nina Sosanya in neuen Rollen dazu, diesmal als Dämon Shax und Nina. Neu dabei sind Liz Carr als Engel Saragel, Quelin Sepulveda als Engel Murien und Shelley Conn als Dämon Beelzebub.

„Good Omens“ wird von Neil Gaiman entwickelt, der gemeinsam mit Douglas Mackinnon auch als Showrunner fungiert. Mackinnon wird zudem die Regie aller sechs Episoden führen. Als Produzenten sind Rob Wilkins, der den Nachlass von Terry Pratchett vertritt, sowie John Finnemore und Josh Cole für Amazon Studios und BBC Studios Productions an Bord.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen