„Good Behavior“: TNT verpflichtet männlichen Hauptdarsteller für Michelle-Dockery-Pilot

Spanischer „Zorro“-Darsteller Juan Diego Botto engagiert

Annick Peters – 16.09.2015, 14:00 Uhr

Juan Diego Botto in der Spanischen Serie „Silencio Roto“ – Bild: Oria Films S.L.
Juan Diego Botto in der Spanischen Serie „Silencio Roto“

TNT hat im neuen Dramapilot zur Serie „Good Behavior“ neben dem „Downton Abbey“-Star Michelle Dockery den spanischen Schauspieler Juan Diego Botto in der männlichen Hauptrolle besetzt. Butto spielt dabei das männliche Gegenstück zu Dockery.

Bekannt ist Botto für Serien wie „Zorro – Der schwarze Rächer“ (1990) und internationale Filme wie „Der Obrist und die Tänzerin“ (2002) oder den amerikanischen Film „Bordertown“ (2006). Botto erhielt kürzlich seine fünfte Goya Award Nominierung für „Best Supporting Actor“ im spanischen Drama „Ismael“ (2013). In seiner ersten Rolle im amerikanischen Fernsehen spielt Botto nun den Auftragskiller Javier im „Good Behavior“-Piloten.

Die Serie handelt von Letty Dobesh (Dockery), einer Diebin und Betrügerin und dem Profikiller Javier (Botto). Javier lebt, wie Letty, ein gefährliches Leben außerhalb des Systems. Als er herausfindet, dass Letty vorhat einen seiner Mordpläne zu durchkreuzen, ist er beeindruckt, lässt sich aber nicht abschrecken. Javier will Letty töten, jedoch geht der Plan schief und endet in einem gefährlich verführerischem „Arbeitsverhältnis“.

Das Format basiert auf den Romanen von Blake Crouch. Die Serienadaption stammt von Chad Hodge, der auch bereits die „Wayward Pines“-Trilogie von Crouch als Sommerdrama für FOX adaptierte. Die Dreharbeiten beginnen Ende diesen Monats.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen