„Gomorrha“: Sky-Serie kehrt mit vierter Staffel zurück

Neue Folgen der gefeierten Mafiaserie

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 09.04.2019, 14:00 Uhr

„Gomorrha – Die Serie“ – Bild: Sky Italia
„Gomorrha – Die Serie“

Die italienische Sky-Original-Produkton „Gomorrha – Die Serie“ geht bereits in ihre vierte Staffel. Zwölf neue, einstündige Folgen der Mafiaserie sind ab dem 23. Mai donnerstags um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen. Parallel werden sie per Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q on Demand abrufbar sein. Dort sind auch die bisherigen drei Staffeln verfügbar.

Ciro, „Der Unsterbliche“, ist tot. Er wurde von seinem engsten Verbündeten Genny (Salvio Esposito) erschossen. Es ist nun an der Zeit, dass der Letzte aus dem Savastano-Clan seinem Leben eine völlig neue Richtung gibt. Genny möchte die Welt seines Vaters, in der er aufgewachsen ist, Schritt für Schritt verlassen, um seine Ehefrau und den kleinen Sohn zu schützen. Er überträgt sein Business in Neapel an Patricia (Cristiana Dell’Anna), die das Vertrauen des Savastano-Clans gewonnen hat. Sie kämpft um Respekt und versucht, einen Krieg zwischen den Savastanos, den Levantes, den Capaccios und den Sangueblùs zu verhindern. Genny verlagert währenddessen seine Aktivitäten nach London, wo er sich eine legale und bessere Zukunft aufbauen will. Die Geister der Vergangenheit lassen sich jedoch nicht so leicht abschütteln …

Der Dreh der vierten Staffel der Mafiaserie, die für ihre Authentizität gelobt wurde, fand in mehr als hundert verschiedenen Locations zwischen Neapel, Bologna und in Reggio Emilia sowie in London statt. Fünf Regisseure – Francesca Comencini, Marco D’Amore (der bislang als Ciro vor der Kamera stand), Enrico Rosati, Ciro Visco und Claudio Cupellini – inszenierten die neuen Episoden. „Gomorrha“ ist eine Koproduktion von Sky Italien, Cattleya, Fandango und Beta Film.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Joar, geniale Serie!!

    weitere Meldungen