„GLOW“: Netflix-Termin für dritte Staffel steht fest

    Wrestling-Ladys melden sich im Sommer zurück

    01.06.2019, 11:36 Uhr – Ralf Döbele

    "GLOW": Netflix-Termin für dritte Staffel steht fest – Wrestling-Ladys melden sich im Sommer zurück – Bild: Netflix
    „GLOW“ kehrt im Sommer mit der dritten Staffel zurück

    Zoya the Destroya und ihr Wrestling-Team werfen sich in diesem Sommer wieder in den Ring. Netflix hat den Starttermin für die dritte Staffel von „GLOW“ bestätigt. Die 80er-Jahre-Comedy meldet sich am 9. August mit neuen Folgen zurück.

    „GLOW“ handelt von einer mit Frauen besetzten Wrestling-Show in den 1980er Jahren. Die reale Serie „G.L.O.W.“ überlebte vier Staffeln von 1986 bis 1990. Die Abkürzung stand dabei für „Gorgeous Ladies of Wrestling“. Im Zentrum der Serie steht allerdings die fiktive Ruth Wilder (Alison Brie), die sich als arbeitslose Schauspielerin in Los Angeles durchschlägt. Ruth erhält unterwartet eine neue Chance auf einen großen Durchbruch als Kämpferin im Frauen-Wrestling. Zu ihren Konkurrentinnen gehört auch die ehemalige Soap-Darstellerin Debbie Eagan (Betty Gilpin), die versucht, an frühere Karriere-Erfolge anzuknüpfen. Geleitet wird der bunt zusammengewürfelte Haufen von dem erfolglosen Regisseur Sam Sylvia (Marc Maron).

    In der dritten Staffel erobern die GLOW-Ladys Las Vegas. Ihre Show wird zum Haupt-Event des Fan-Tan Hotel und Casino, doch schon bald stellen die Wrestling-Heldinnen fest, dass die Glitzermetropole vor allem auch harte Arbeit bedeutet. Ruths (Alison Brie) Privatleben wird zunehmend komplizierter, worunter auch ihre Energie für die Show leidet. Debbie (Betty Gilpin) macht Fortschritte als Produzentin, leidet aber nach wie vor unter Schuldgefühlen über die Distanz zu ihrem Sohn. Letztendlich werden alle Protagonistinnen mit ihren Identitäten innerhalb und außerhalb des Rings zu kämpfen haben.

    „GLOW“ konnte zuletzt zehn Emmy-Nominierungen verbuchen, darunter als beste Comedyserie.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • User_458192 am 02.06.2019 03:12

      Dritte Staffel und Netflix. Gefährliche Kombination. Wehe....
        hier antworten
      • mynameistv (geb. 1979) am 01.06.2019 12:30

        Na, endlich!
          hier antworten

        weitere Meldungen