„Gipfelstürmer“ erklimmen Donnerstagabend

Neue ZDF-Reihe mit Maya Haddad und Katja Weitzenböck

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 19.02.2019, 16:07 Uhr

„Gipfelstürmer – Das Berginternat“: Moritz Otto, Benito Bause, Maya Haddad und Katja Weitzenböck (v.l.n.r.) – Bild: obs/ZDF/Schilling,Krause-Burberg,Lenz
„Gipfelstürmer – Das Berginternat“: Moritz Otto, Benito Bause, Maya Haddad und Katja Weitzenböck (v.l.n.r.)

Kommenden Donnerstag strahlt das ZDF das Staffelfinale von „Der Bergdoktor“ aus. Doch in wenigen Wochen geht es zurück in die Bergwelt – am 4. April startet die vorerst zweiteilige Reihe „Gipfelstürmer – Das Berginternat“. Die beiden 90-Minüter sind donnerstags um 20:15 Uhr zu sehen.

Die Kölnerin Nele Seitz (Maya Haddad) nimmt ein einmaliges Jobangebot in einem Sportinternat im bayerischen Voralpenland an. Die engagierte Sozialpädagogin soll in dem aufstrebenden Sportinternat Schloss Bergbrunn Teil des Kompetenzteams für jugendliche Leistungssportler werden. Die Direktorin Gitta Engel (Katja Weitzenböck) war Neles Mentorin im Studium und will sie nach einem Mobbing-Vorfall unbedingt für das Internat gewinnen. Sport ist allerdings nicht mehr wirklich Neles Metier. Das hat sie vor Jahren hinter sich gelassen. Obwohl sie von den ehrgeizigen Kollegen zunächst skeptisch beäugt wird, gewinnt sie bald das Vertrauen der Schüler. Nele hat nämlich einen feinen Instinkt für den Unterschied zwischen gesundem Ehrgeiz und übersteigertem Leistungswahn. Darüber hinaus eröffnet ihr das Landleben auch privat interessante Bekanntschaften und neue Perspektiven.

In weiteren Rollen sind Felix von Manteuffel, Moritz Otto, Franziska Schlattner, Benito Bause und andere zu sehen. „Gipfelstürmer – Das Berginternat“ ist eine ZDF-Auftragsproduktion von all in production GmbH (Produzentin: Annette Reeker). Regie führte Jakob Schäuffelen, die Drehbücher schrieben Sven Hasselberg, Kerstin Pistorius und Anna Tebbe. Gedreht wurde in Miesbach und Reichersbeuern.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen