Giancarlo Esposito („Breaking Bad“) mit neuem Serienpiloten bei BET

„Rebel“ thematisiert Gewissenskonflikt schwarzer US-Polizisten

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.06.2016, 16:30 Uhr

Giancarlo Esposito als Tom Neville in „Revolution“ – Bild: NBC
Giancarlo Esposito als Tom Neville in „Revolution“

Der US-Kabelsender BET hat die Besetzung für „Rebel“ bekannt gegeben, seinen Pilot von Filmemacher John Singleton („2 Fast 2 Furious“). Angeführt wird das Ensemble des Polizeidramas laut Deadline von Danielle Moné und „Breaking Bad“-Veteran Giancarlo Esposito. Ebenfalls mit dabei sind Mykelti Williamson („24“, „Justified“), Cliff ‚Method Man‘ Smith und Brandon Quinn.

Im Zentrum der Serie steht der Gewissenskonflikt von schwarzen Polizisten in einer Zeit, in der das Vorgehen der Beamten von Brutalität und Missbrauch geprägt zu sein scheint. Nachdem ihr Bruder von der Polizei getötet wird, verliert die schwarze Ermittlerin Rebecca ‚Rebel‘ Knight (Moné) ihren Glauben an das System. Sie nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand und kämpft fortan als Privatdetektivin für ihre Gemeinde. Dennoch bleibt sie gefangen zwischen der Loyalität zu ihrer Familie und der zu ihren früheren Kollegen. Ihre Handlungen haben eine Wirkung, die nicht mehr aufzuhalten ist.

Esposito spielt Rebels Lieutenant, der auch ein Freund und Mentor für sie ist – als angehörige gleich zweier Minderheiten in der Polizei musste „Rebel“ besonders gut sein, um sich durrchzusetzen. Williamson verkörpert Rebels Vater Rene Knight, der ihr eine Mitschuld an dem Tod ihres Bruders gibt. Smith schlüpft in die Rolle von Rebels Ex-Ehemann TJ. Obwohl beide schon seit langer Zeit getrennt sind, können sie nicht komplett voneinander lassen. Quinn wird schließlich als Rebels Partner Thompson ‚Mack‘ McIntyre zu sehen sein, der auf ihren Bruder geschossen hat.

Die Dreharbeiten zu dem zweistündigen Pilot haben in dieser Woche in Los Angeles begonnen. John Singleton fungiert als Regisseur, Co-Autor und Executive Producer.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen