„Germany’s Next Topmodel“: Finale wird Ende Mai durchgeführt

Nach Bombendrohung abgebrochene Show wird in zwei Wochen nachgeholt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.05.2015, 19:11 Uhr

"Germany's Next Topmodel": Finale wird Ende Mai durchgeführt – Nach Bombendrohung abgebrochene Show wird in zwei Wochen nachgeholt – Bild: ProSieben

Der Termin steht schon einmal fest, der Rest folgt dann wohl in den kommenden zwei Woche: Am 28. Mai 2015 wird ProSieben das Finale von „Germany’s Next Topmodel“ nachholen, das am Donnerstagabend wegen einer Bombendrohung kurzfristig abgebrochen wurde (fernsehserien.de berichtete).

Laut einer Mitteilung von ProSieben wird das Finale anstatt des eigentlich für das Datum eingeplanten „Rückblicks auf das Finale“ gezeigt werden, das am 28. Mai für eine Sendezeit von 20.15 bis 22:30 Uhr laufen sollte.

Details zum Format sind noch nicht bekannt gegeben worden. „Aufgrund des kurzen Planungsvorlaufes wird der Sender eine andere, neue Form für das Finale wählen, als ursprünglich in Mannheim geplant“, heißt es in der Ankündigung. Weiter hieß es: „Neue Show. Neuer Termin.“ – was die einzige Info ist, die es inhaltlich gibt: Es soll sich also um eine neue Show handeln.

Daneben nutzte der Sender die Mitteilung um seine Sicht des Ablaufs am Donnerstag klar zu stellen: „ProSieben ist seinen treuen Zuschauern und den Finalistinnen ein Finale schuldig. Am Donnerstag hatten wir in Abstimmung mit der Polizei leider keine andere Wahl, als das Finale abzubrechen. Ich möchte mich herzlich bei der Mannheimer Polizei und der Security der SAP-Arena bedanken, die besonnen und sicher die Arena evakuiert haben. Ich hoffe, dass die Polizei den Täter schnell findet.“

Nach einer telefonischen Bombendrohung für den Veranstaltungsort, die Mannheimer SAP-Arena, sowie dem Auffinden eines verdächtigen Koffers in der Halle, waren die Mitarbeiter der Produktion und die 10.000 Besucher der Veranstaltung evakuiert worden. Es war Kritik in den Medien aufgekommen, dass der VIP-Bereich der Arena bereits evakuiert worden war, bevor das Publikum zum Verlassen aufgefordert worden war – um eine mögliche Panik zu vermeiden entschieden sich die Verantwortlichen, dabei von einem „technischen Problem“ zu sprechen statt von einer Bombendrohung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wird das jetzt Teil der ARD-Abendserie Heiter bis tödlich?
    • am via tvforen.de

      Uff, naaaaa guuuuuuuut - Koffer eben wieder rauskram' ....
      • am via tvforen.de

        James Finlaysons Assistent schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Uff, naaaaa guuuuuuuut - Koffer eben wieder
        > rauskram' ....

        Wer geht eigentlich mit einem Koffer zu so einer Veranstaltung ?
        Der nächste bringt noch den Camping Rucksack mit. Dazu ein Kleiner Gaskocher damit man ein paar Würstchen grillen kann. Nicht zu vergessen ein Zelt, falls ein Tornado kommt und das Dach weg ist und reinregnet.

    weitere Meldungen