„Germany’s Next Showstars“-Sieger canceln DJ Bobo-Tour

„Für die Gage lohnt sich unser Aufwand überhaupt nicht“

Michael Brandes – 07.08.2009

"Germany's Next Showstars"-Sieger canceln DJ Bobo-Tour – "Für die Gage lohnt sich unser Aufwand überhaupt nicht" – Bild: ProSieben

In der ProSieben-Castingshow „Germany’s Next Showstars“ suchten Verona Pooth, Elton und DJ Bobo im Juni nach Talenten aller Art. Die Sieger sollten den Schweizer Sänger auf seiner Europatournee 2010 begleiten (fernsehserien.de berichtete). Diesen Hauptpreis haben die Gewinner, das Akrobatik-Trio Energetix, nun dankend abgelehnt.

„Für die Gage lohnt sich unser Aufwand überhaupt nicht“, kommentierte Teamchef Marc Dressen in der „Bild“-Zeitung. Ein nachvollziehbarer Gedankengang, denn die drei Mitglieder hätten für die rund 40 Auftritte zusammen lediglich 250 Euro pro Show erhalten sollen. Das genügt kaum als Aufwandsentschädigung, zumal die Künstler noch ihren Lebensunterhalt inklusive laufender Kosten finanzieren müssen.

DJ Bobos Manager Oli Imfeld: „Wir bedauern die Absage. Aber die Bedingungen waren von Anfang an klar.“ Dressen widerspricht: Der Gruppe sei von DJ Bobo „zu viel versprochen worden“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    die haben ihre verträge sicher nicht richtig gelesen. sicher bekommt jeder pro show 2500,00eur und übernachtet in einer suite im besten hotel der stadt. immerhin ist man ja schon bekannt.
    • am via tvforen.de

      .

      Alles schon wieder Schnee von gestern.

      Heute hat man sich doch noch geeinigt und alle können wieder gut schlafen. :-)


      .
      • am via tvforen.de


        https://www.fernsehserien.de/news-bilder/news/gen/gross//5424.jpg
        Das Akrobaten-Trio Energetix will nun doch mit DJ Bobo auf Tour. Die Sieger von "Germany's Next Showstars" (https://www.wunschliste.de/13851) wollten zunächst wegen der geringen Gagen auf ihren Hauptgewinn verzichten und die Europareise nicht antreten. Die Künstler hätten nach eigenen Angaben lediglich 250 Euro pro Auftritt erhalten sollen (wunschliste.de berichtete (https://www.wunschliste.de/news/5421)).

        Fraglos war die Angelegenheit für DJ Bobo und den ausstrahlenden Sender ProSieben etwas peinlich, zumal der Schweizer Entertainer heute in der Boulevardpresse bereits Schlagzeilen wie "Ist DJ Bobo ein Geizhals?" lesen musste. Doch hinter den Kulissen scheint es nun zu einer schnellen Einigung gekommen zu sein.

        "Selbstverständlich kommen wir sehr gerne mit auf die 'Fantasy-Tour'", verkündete das Management von Energetix heute per Pressemitteilung. Es habe ein erfolgreiches Gespräch zwischen allen Beteiligten gegeben. Der Grund für den Streit war demnach ein Missverständnis, heißt es in der Erklärung ganz diplomatisch: "Die Konditionen im Vertrag waren für uns unverständlich und nun ist alles geklärt. Wir haben voreilig die Presse informiert, dass wir nicht auf Tour dabei sein wollen. Wir entschuldigen uns bei allen Beteiligten für die Unannehmlichkeiten und freuen uns, die Show mit unserem Talent bereichern zu dürfen".

        Wie genau die Einigung aussieht, darüber wurde offenbar zwischen den Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

        07.08.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
        Quelle: 20min.ch/DWDL; Bild: ProSieben/Ralf Juergens

        https://www.wunschliste.de/news/5424
        • am via tvforen.de

          Wer will schon mit DJ Popo auf Tour gehen ? Außer ein paar Dancehits Mitte der 90er war da doch nix.

          weitere Meldungen