George Clooney wieder bei „Emergency Room“ (Achtung, Spoiler!)

Wiedersehen mit Doug Ross in den USA ausgestrahlt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.03.2009

George Clooney wieder bei "Emergency Room" (Achtung, Spoiler!) – Wiedersehen mit Doug Ross in den USA ausgestrahlt – Bild: NBC

Wer sich die Spannung nicht verderben will, sollte jetzt lieber nicht weiterlesen!

Sie wollte nicht, er hatte keine Zeit. Zunächst war das der Stand der Dinge. Seit Monaten gab es Gerüchte um eine mögliche Rückkehr von George Clooney und Julianna Margulies für die letzte Staffel von „Emergency Room„. Trotz aller Zweifel und Heimlichtuerei, gestern Abend war es nun in den USA doch soweit. „Old Times“ war der Titel der Folge, die Dr. Doug Ross und Dr. Carol Hathaway (jawohl, Dr. Hathaway!) noch einmal ins Schlaglicht der Handlung rückte.

Ihre Arbeit in einem Krankenhaus in Seattle ist direkt mit dem Schicksal von Dr. John Carter ( Noah Wyle) verbunden, der in Chicago auf eine Nierentransplantation wartet. Dabei begegnet er noch einem alten Bekannten: Dr. Peter Benton alias Eriq la Salle. Weitere hochkarätige Gaststars dieser Episode, die ganz im Zeichen des Themas Organspende stand, waren Hollywood-Star Susan Sarandon und Ernest Borgnine („Airwolf“).

„Old Times“ schaffte das Kunststück, die vier liebgewonnenen „ER“-Veteranen ins Geschehen zu integrieren, ohne die aktuelle Besetzung komplett vom Geschehen abzukapseln. Außerdem dürften Fans mit dem, was man über das jetzige Leben von Doug, Carol und Peter erfährt, mehr als zufrieden sein. Die Starparade verhalf dem 15 Jahre alten Klassiker zu einem kleinen Quotenauftrieb. Rund 11 Millionen Zuschauer schalteten ein – was zwar lange nicht so viel wie in den Hochzeiten der Serie war, aber dennoch etwa drei Millionen mehr als durchschnittlich in den vergangenen Wochen. Die letzte Episode von „Emergency Room“ wird auf NBC am 2. April ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Was soll ich sagen, es war toll George Clooney wieder im Doug-Ross-Modus zu sehen. Und zwar richtig. Nicht einfach nur als Cameo. Gleiches gilt natürlich für Carol Hathaway und Peter Benton.

    http://img2.abload.de/img/untitled1oui2.jpg


    Wie auch immer, nächste Woche startet die finale Staffel in Deutschland und man darf sich auf Auftritte von Mark Green, Robert Romano, Jerry, Kerry Weaver, Elizabeth Corday, Susan Lewis, Abby Lockhart, Dr. Morgenstern, John Carter und Ray Barnett freuen. *Juhu*
    • am via tvforen.de

      Also ich habe die Clooney Folge schon gesehen, man war das klasse, auch Susan Sarandon war mit von der Partie und einige andere bekannte US.-Schauspieler....

      Ja, mal schauen, was für Überraschungen noch kommen werden.

      Clooney sah wirklich gut aus u. als mann kann man das auch sagen;-)
    • am via tvforen.de

      George Clooney, finde ich, sieht jetzt besser aus, als vor 15 Jahren... ich freue mich tierisch, dass sie für die Abschlussstaffel tatsächlich soviele "alte" Charaktere eingeflochten haben...

      Kann nicht jetzt schon morgen, 22.15 Uhr sein?
    • am via tvforen.de

      BitburgerPilz, die Folge mit dem Clooney kommt erst fast am Schluss, in den USA wurde sie letzte Woche Donnerstag ausgestahlt und dank meinem Tivo konnte ich die schon sehen;-) Die Folge hiess S15E19 Old Times u.mit Susan Sarandon (Achtung Supperspoiler!!!);-))

      Mehr wird nicht verraten;-)
    • am via tvforen.de

      das weiß ich, dass die erst zum schluss kommt - stand ja mittlerweile so ziemlich überall geschrieben. Aber ich freue mich trotzdem darauf, endlich wieder mittwochs meiner lieblingsserie zu "fröhnen"...
  • am via tvforen.de

    das wäre nochmal eine ER Folge die ich mir angucke würde.
    • am via tvforen.de

      Ich freu mich schon auf die letzte Staffel.
      • am via tvforen.de

        und ich erst.

    weitere Meldungen