Seit dieser Woche verstärkt Ruth Moschner als Stammgast das Panel von „Genial daneben – Das Quiz“. Fortan wechselt sie sich mit Hella von Sinnen ab. Doch wie nun bekannt wurde, ist Moschner nicht der einzige Neuzugang in der „Genial daneben“-Familie. Auch Martin Rütter wird in Zukunft hin und wieder Hella von Sinnen in dem Sat.1-Vorabendquiz vertreten.
Hundeprofi Martin Rütter ist ab der kommenden Woche also nicht nur bei RTL als Paragraphenreiter in seiner neuen Show „Rütter reicht’s!“ zu sehen, sondern auch als Quizzer in Sat.1. Seinen ersten Einsatz auf dem Platz von Hella von Sinnen hat er am Donnerstag, 5. Dezember zur gewohnten Zeit um 19 Uhr. Ihm zur Seite sitzen Janine Kunze und Riccardo Simonetti sowie Stammgast Wigald Boning, der in bislang jeder Ausgabe von „Genial daneben – Das Quiz“ dabei war.
Hella von Sinnen, Ruth Moschner und Martin Rütter wechseln sich ab der kommenden Woche tageweise ab. Sat.1 setzt also auf noch mehr Abwechslung in der Ausstrahlung der jeweiligen Folgen.
Seit Juli 2018 ist das Vorabendquiz auf Sendung – demnächst wird die 300-Folgen-Marke geknackt. Auch wenn die Quoten wenig Anlass zu Optimismus geben, hält Sat.1 weiterhin an der Vorabendsendung fest und produziert bis Ende des Jahres fleißig neue Ausgaben. Am gestrigen Donnerstag fuhr die Show erneut nur 5,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ein. Auf diesem Niveau bewegt sich die Sendung zumeist – gelegentlich mit ein paar Ausreißern nach oben.
Im Gegensatz zum normalen „Genial daneben“ werden in der Quiz-Variante drei Antwortmöglichkeiten vorgegeben. Zudem sind die Fragensteller im Studio anwesend und stellen dem Rateteam ihre Frage höchstpersönlich an der Seite von Hugo Egon Balder. Wenn es dem Panel nicht gelingt, die richtige Lösung zu finden, erhalten die Kandidaten 500 Euro – wenn nicht, wird das Geld per Slotmachine im Studio verlost. Die Kandidaten, die sich für das Finale qualifizieren konnten, haben die Chance, ihren Gewinn auf 5.000 Euro zu erhöhen.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
User 1520979 (geb. 1962) am
Der gute Herr Rüter ist mir beim A.... lieber als die Moschner beim Gesicht. Alles nur nicht Frau Moschner diese Frau ist wie eine Kustfigut *bääähhhh*
Hilla Schmidt am
Ohne Hella von Sinnen??? Super, kein Verlust.
Sandra Pepunkt am
Oh nein,nicht die Moschner! Die ist mir beim Henssler mit ihrem Gegluckse und aufgesetzten Gegacker schon auf die "Eierstöcke" gegangen...nervige Person..unecht und drüber!
Hilla Schmidt am
Aber das Benehmen von Frau Moschner ist besser, Frau von Sinnen benimmt sich unmöglich, ich darf nach der Sendung meinen Töchtern erklären wieso sich diese Frau so auf dem Tisch lümmen darf und wieso sie den Mund soweit aufreisst um einen Strohhalm einzufangen, Mama das macht man doch nicht...
Erzieherin am
Ganz einfach Frau Schmidt, lassen Sie ihre Kinder so etwas nicht gucken... Laut Ihrer Schilderung muss ich ohnehin annehmen, dass sie zu jung für eine Sendung sind in der Kraft- und Sexualausdrücke benuzt werden... Kinder- & Jugendmedienschutz??? Sich über ein Benehmen einer Fernsehperson zu beschweren, weil die eigenen Kinder es gucken und schlecht lernen zeugt von mangelnder Erziehungsreflektion bei Ihnen... nicht von mangelndem Verhalten der Frau von Sinnen...
hazev am
Was ist mit Hella los?
Doctor64 (geb. 1991) am
Sollte man sich langsam Sorgen machen um Hella von Sinnen oder werden dämnächst auch Wigald Boning oder Hugo Egon Balder mal "Urlaub" machen?
Gazi08 (geb. 1967) am
Hat der Rütter auch was anderes zum anziehen ? Ewig das selbe "Freispruch" T-Shirt kotzt mich an