Geena Davis als Kopfgeldjägerin in TNT-Pilotfilm

Neues Projekt von „Leverage“-Produzent Devlin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.01.2013, 20:51 Uhr

Geena Davis als Kopfgeldjägerin in TNT-Pilotfilm – Neues Projekt von "Leverage"-Produzent Devlin – Bild: TNT

Möglicherweise ist Geena Davis bald wieder in einer Serienhauptrolle zu sehen. Wie TVLine berichtet, steht Davis im Zentrum des neuen TNT-Piloten „Green“. Inszeniert wird er von Dean Devlin, Produzent von „Leverage“, das auf dem US-Kabelsender im Dezember nach fünf Jahren zu Ende gegangen ist (fernsehserien.de berichtete).

„Green“ wurde von Scott Prendergast und Amy Berg entwickelt. Berg würde auch gemeinsam mit Devlin die Pflichten des Showrunners übernehmen, sollte das Format in Serie gehen. Im Zentrum steht eine Kautionsvermittlerin und Kopfgeldjägerin, die ihrer Arbeit überaus unkonventionell nachgeht. Inspiriert wurde die Idee von der echten Kopfgeldjägerin Mackenzie Green, die seit den 1980er Jahren in Kalifornien große Bekanntheit erreicht hat.

Für Geena Davis wäre es die erste Hauptrolle in einer Serie seit „Welcome, Mrs. President“ aus dem Jahr 2006. Für die Darstellung von Präsidentin Mackenzie Allen erhielt Davis damals den ‚Golden Globe‘. Zuletzt war sie außerdem in der Miniserie „Koma“ zu sehen. Weltweit bekannt wurde Geena Davis durch Hauptrollen in Filmen wie „Thelma & Louise“, „Beetlejuice“ und „Stuart Little“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Konzept klingt schwach und ausgelutscht, einmal mehr nichts Neues. Geena Davis aber habe ich früher immer gerne gesehen; dieser komische Piratenfilm anno dazumal hat sie aber eigentlich die Karriere gekostet, oder wie war das? Vielleicht taucht sie ja in Beetlejuice II auf, eigentlich gehört sie für mich auf die Kinoleinwand ...
    • am via tvforen.de

      Oh man wann nehmen die endlich den Denver Clan in Angriff! :-(
      • am via tvforen.de

        Genau und am besten auch gleich noch "flamingo Road" sowie "Die Colbys" und unter der Sonne Kaliforniens fortsetzen.

        Bitte nicht falsch verstehen, ich würde Dir eine Fortsetzung vom Denver Clan gönnen. Was aber bei "Dallas" funktioniert hat, muss nicht zwangläufig beim Denver Clan funktionieren...
      • am via tvforen.de

        Buck Rogers schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Genau und am besten auch gleich noch "flamingo
        > Road" sowie "Die Colbys" und unter der Sonne
        > Kaliforniens fortsetzen.
        >
        > Bitte nicht falsch verstehen, ich würde Dir eine
        > Fortsetzung vom Denver Clan gönnen. Was aber bei
        > "Dallas" funktioniert hat, muss nicht zwangläufig
        > beim Denver Clan funktionieren...

        Sah man ja bei Melrose Place....

        Wobei 90210 wieder funzte

        Naja...mir pers. egal...dieses Genre mag ich eh nicht...ausser "Flamingo Road", das habe ich auch gerne geschaut :)

    weitere Meldungen