„Ganz große Klasse“-Reboot findet Hauptdarstellerin in Isabella Gomez

„One Day at a Time“-Veteranin lässt weiteren Sitcom-Klassiker wieder aufleben

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.11.2020, 13:30 Uhr

Isabella Gomez in „One Day at a Time“ – Bild: Netflix
Isabella Gomez in „One Day at a Time“

HBO Max hat seine Hauptdarstellerin für das Reboot der Sitcom „Ganz große Klasse“ gefunden – und es ist eine Schauspielerin, die bereits einschlägige Erfahrung mit Sitcom-Neuauflagen vorzuweisen hat. „One Day at a Time“-Veteranin Isabella Gomez übernimmt die zentrale Rolle in der neuen Version von „Head of the Class“ (Originaltitel).

Die Verpflichtung von Isabella Gomez ist ein weiterer Beleg dafür, dass die Zukunft von „One Day at a Time“ aktuell alles andere als gesichert ist. Nach der durch die Corona-Pandemie verkürzten vierten Staffel hat sich der US-Kabelsender Pop TV wieder von der Sitcom getrennt, die zuvor drei Staffeln lang bei Netflix zu Hause war (fernsehserien.de berichtete). Einmal mehr sucht so das Produktionsstudio Sony Pictures Television nach einer neuen Heimat für die von Kritikern hochgelobte Comedy. Sollte dies gelingen, könnte Gomez laut Deadline Hollywood zeitgleich in beiden Serien mitwirken.

Im Mai hatte HBO Max einen Piloten und die Entwicklung fünf weiterer Drehbücher für die Neuauflage von „Head of the Class“ beim „Scrubs“-Schöpfer Bill Lawrence in Auftrag gegeben. Im Zentrum steht eine Gruppe von superintelligenten Schülern, die es mit einem unerwarteten Hindernis zu tun bekommen: der jungen Lehrerin Alicia Adams (Gomez), die möchte, dass ihre Schüler sich nicht nur auf die Noten konzentrieren, sondern auch etwas vom realen Leben mitbekommen.

Alicia Adams wird als junge Frau mit messerscharfem Verstand und klaren Ansagen beschrieben, die auch während ihrer eigenen Schulzeit einst glaubte, die Welt ganz klar einordnen zu können. Doch nun muss sie herausfinden, was sie tatsächlich vom Leben will.

Im Original, das in Deutschland Anfang der 1990er Jahre auf ProSieben und im damaligen Kabelkanal unter dem Titel „Ganz große Klasse“ zu sehen war, spielte Howard Hesseman die Hauptrolle als älterer Lehrer Charlie Moore, der eigentlich von einer Schauspielkarriere träumte. „Head of the Class“ lief von 1986 bis 1991 auf ABC und brachte es auf fünf Staffeln.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen