„Game of Thrones“: Finale Staffel im April 2019? [Update: Dementi]

Dreharbeiten von Staffel acht sollen bis Dezember andauern

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.01.2018, 09:37 Uhr

Arya Stark (Maisie Williams) in „Game of Thrones“ – Bild: RTL II/HBO
Arya Stark (Maisie Williams) in „Game of Thrones“

Während HBO sich weiterhin in Schweigen hüllt, wann die achte und letzte Staffel von „Game of Thrones“ Weltpremiere feiern wird, hat nun wieder ein Darsteller versehentlich Interna ausgeplaudert: Arya-Darstellerin Maisie Williams berichtet von einer Ausstrahlung ab April 2019.

UPDATE: Maisie Williams hat in der Nacht zum Dienstag dieser Information via Twitter widersprochen, da sie aus einem Interview stamme, das sie ‚vor Jahren‘ gegeben habe:



Genauer gesagt äußerte sich die junge Schauspielerin in einem Interview mit dem britischen Onlinemagazin Metro auf die Frage „Ihr habt damit begonnen, die letzte Staffel von ‚Game of Thrones‘ zu drehen. Wie lagen werden die Dreharbeiten noch dauern?“ wie folgt: „Wir schließen das im Dezember ab und unsere erste Episode läuft im April. Das sind nur vier Monate Nachbearbeitung für diese gewaltigen Folgen. Bei der Nachbearbeitung (des gedrehten Materials) muss eine ganze Menge Arbeit reingesteckt werden. Bei diesen Folgen sollte man nichts übereilen. Wir sind es unseren Zuschauer und unseren Fans schuldig, diese finale Staffel wirklich so gut hinzubekommen wie nur irgend möglich.“

Damit hat die Schauspielerin vermutlich mehr verraten, als der Fragensteller erwarten konnte und auch mehr, als den Machern des Fantasy-Epos vermutlich lieb gewesen ist. Williams hatte das Interview anlässlich des Kinostarts des Animationsfilms „Early Man“ von Ardman Animation („Wallace & Gromit“) gegeben. Der Film spielt in prähistorischer Zeit, Williams leiht der weiblichen Hauptfigur Goona die Stimme, Eddie Redmayne der Hauptfigur Dug und Tom Hiddleston dem Gegenspieler Lord Nooth – Deutschlandstart des Films ist erst der 28. April.

Bereits die Information, dass die Fans auf die sechs neuen Episoden bis 2019 warten müssten, hatten zuerst Sansa-Darstellerin Sophie Turner und Davos-Seaworth-Mime Liam Cunningham ausgeplaudert, bevor „GoT“-Sender HBO das offiziell bestätigte.

Zum vollständigen Interview von Maisie Williams mit ‚Metro‘

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen