Lena Headey als Cersei Lannister in „Game of Thrones“
Bild: HBO/ Hellen Sloan
Der Winter ist da – damit schmilzt für Fans von „Game of Thrones“ die Wartezeit bis zum Start der achten und letzten Staffel des Fantasy-Epos von HBO. Am 14. April geht die sechsteilige Staffel an den Start.
HBO wird jeden Sonntag eine neue Episode zeigen (auch über Ostern), so dass das Staffel- und Serienfinale am 19. Mai 2019 gezeigt werden wird – in den USA wichtig, weil das folgende Wochenende durch den Feiertag Memorial Day am Montag (27. Mai) verlängert wird, was die Amerikaner häufig für Reisen nutzen.
Die ersten Fotos zur achten Staffel von „Game of Thrones“ Kit Harington als Jon Snow und Emilia Clarke als Daenerys TargaryenHBO/Helen SloanLena Headey als Cersei LannisterHBO/Helen SloanLena Headey als Cersei LannisterHBO/Helen SloanKit Harington als Jon SnowHBO/Helen SloanPeter Dinklage als Tyrion LannisterHBO/Helen SloanEmilia Clarke als Daenerys TargaryenHBO/Helen SloanGwendoline Christie als Brienne of TarthHBO/Helen SloanNikolaj Coster-Waldau als Jaime LannisterHBO/Helen SloanJohn Bradley als Samwell TarlyHBO/Helen SloanIsaac Hempstead Wright als Bran StarkHBO/Helen SloanSophie Turner als Sansa StarkHBO/Helen SloanMaisie Williams als Arya StarkHBO/Helen SloanConleth Hill als VarysHBO/Helen SloanLiam Cunningham as Davos SeaworthHBO/Helen Sloan
Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der SIEBTEN Staffel von „GAME OF THRONES“. Lesen auf eigene Gefahr!
Nachdem Cersei in der siebten Staffel einem Bündnis mit Jon und Daenerys zugestimmt hatte, um den gemeinsamen Kampf gegen die alle Menschen in Westeros bedrohende Invasion der Untoten aus dem Norden vor die Thronstreitigkeiten zu stellen, spielt sie nun ein doppeltes Spiel und will sich im Norden raushalten. Das hat zum endgültigen Bruch ihres Bruders und Geliebten Jamie mit ihr geführt.
Derweil konnten die Zuschauer sehen, dass die Bemühungen von Jon Snow/Jon Schnee im Norden, bei denen ihn Danerys mit ihren Drachen retten musste, die Menschheit erst in ernste Bedrohung gebracht hat: Einer der Drachen starb und wurde zum Untoten erweckt, er konnte die Mauer/Wall, die seit Äonen die Menschen vor den Gefahren des hohen Nordens schützte, mit seiner Magie zum Einsturz bringen.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Brunnenwasser am
@Aymalin: sehe erst jetzt Deinen Kommentar. Such Dir schon mal einen Ast aus ;-)
Sam hat schließlich DAS Schwert und die erste Begegnung mit einem weißen Wanderer überlebt, wo er unbewaffnet war. Das gab es in der ganzen Serie nicht noch einmal.
Alles ein Teil der Vorhersehung und Brans Reise in die Vergangenheit.
Brunnenwasser am
Meine Prognose: alle Favoriten werden sterben. Bran ist der Nachtkönig, Petyr Baelish lebt noch, und Samwell Tally wird den Thron eines geeinten Königreiches besteigen.
Aymalin am
Mal sehen, wer am Ende auf dem Eisernen Thron sitzt. Happy End wäre natürlich Jon und Daenerys gemeinsam. Aber Happy End und GoT? Irgendwie paßt das nicht. ;-) Ich lach mir 'nen Ast, wenn zum Schluß nur noch Samwell übrig bleibt.