Gaby Köster verhilft „stern tv“ zu glänzenden Quoten

Höchster Jahres-Marktanteil für das RTL-Magazin

Michael Brandes – 08.09.2011, 11:51 Uhr

Gaby Köster verhilft "stern tv" zu glänzenden Quoten – Höchster Jahres-Marktanteil für das RTL-Magazin – Bild: RTL

Nach ihrem im Januar 2008 erlittenen Schlaganfall begab sich Comedian Gaby Köster am Mittwochabend in „stern TV“ erstmals wieder ins Licht der Öffentlichkeit. Die 49-Jährige stellte ihr Buch „Ein Schnupfen hätte auch gereicht – Meine zweite Chance“ vor und berichtete über ihre Krankheit. Der RTL-Sendung verhalf sie zum bislang höchsten Marktanteil in diesem Jahr.

Insgesamt 3,99 Millionen Zuschauer verfolgten am Mittwochabend das von Steffen Hallaschka moderierte Magazin, rund eine Million Zuschauer mehr als üblich. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 22,7 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte die erste Sendung nach der Sommerpause sogar 26,2 Prozent Marktanteil einfahren.

Mehr Zuschauer hatte „stern tv“ zuletzt Anfang Januar: Die Abschiedssendung von Günther Jauch verfolgten 4,42 Millionen Zuschauer, bei einem allerdings geringeren Marktanteil von 19,8 Prozent (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Moin Moin,

    Ich schaue gerade Tietjen und Hirschhausen an, Wiederholung von gestern!

    Also ich wundere mich nicht mehr warum die Gabi so reagiert hat, wie sie reagiert hat!

    Als Gärtner verkleidete Paparazzi im Klinikgarten, oder als sie einem Photographen bat, er soll dass bitte lassen mit der Kamera, grinste der sie nur frech an und meinte, sie solle doch davonlaufen, wenn sie dass nicht wolle!

    Hallooo geht es noch!

    Sie hat in meinen Augen richtig reagiert, ich würds genauso machen!


    Gruss Nicko!
    • am via tvforen.de

      Muss man eigentlich son interner Forumsfreak sein, um Euren Quatsch zu verstehn?
    • am via tvforen.de

      KarlWho? schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Muss man eigentlich son interner Forumsfreak sein,
      > um Euren Quatsch zu verstehn?


      Öhhhm, da Du jetzt auf meinem Beitrag gentwortet hast, bin ich jetzt etwas irritiert,
      was meinst denn Du mit Quatsch?
      Dass was ich geschrieben habe, war doch kein Quatsch, oder meinst Du jemanden ganz anderen?

      Gruss Nicko!
    • am via tvforen.de

      Nicole (Nicko) schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > oder meinst Du jemanden ganz anderen?

      Ich nehme an, KarlWho? meint BUG und mich.
    • am via tvforen.de

      andreas_n schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Nicole (Nicko) schrieb:
      > --------------------------------------------------
      > -----
      > > oder meinst Du jemanden ganz anderen?
      >
      > Ich nehme an, KarlWho? meint BUG und mich.


      Achso Du meinst, wegen

      _"Ich mochte Sie auch nie so und fand Sie extrem unlustig."

      Wer auch immer von uns gemeint ist, ich würde das persönlich nehmen. *g*-

      Dass ist doch kein quatsch, sondern spassig, oder? *lach*

      Gruss Nicko!
    • am via tvforen.de

      Die gehört nicht mehr ins Fernsehen, ihre damalige zeit kann sie nicht mehr zurückholen. Es geht auch ohne sie !!!
    • am via tvforen.de

      Und warum gehört sie nicht mehr ins Fernsehen?
      Nur weil sie einen Schlaganfall hatte, oder weil Du sie persönlich nicht magst?
      (Ist nur eine Vermutung meinerseits)
      Und überhaupt, wer kann den schon seine Zeit zurück drehen, keiner!

      Was ist dann mit Peer Augustinski? Gehört der dann auch nicht mehr ins Fernsehen, denn ohne ihn geht es ja auch?

      http://www.focus.de/kultur/kunst/sechs-jahre-nach-dem-schlaganfall-peer-augustinski-zurueck-auf-der-buehne_aid_665018.html


      Also ich persönlich ziehe meinen Hut vor den Leuten, die sich so zum Leben zurückgekämpft haben.
      Natürlich gibt es zich Leute die ein ähnliches Schicksal haben, keine Frage, aber nur weil sie berühmter sind, wie andere, haben sie auch genau so Rechte wie anderen!


      Gruss Nicko!
  • am via tvforen.de

    gaby köster ist gerade im kölner treff im wdr zu gast.
    • am via tvforen.de

      Irgendwie hab ich bei Ihr immer son gefühl gehabt, das da mal was passiert.
      Wie die immer bei Ritas Welt rum getobt ist und rum geschrien hat war für den Körper auf lange Sicht zu viel...Ich mochte Sie auch nie so und fand Sie extrem unlustig.
      Sie sollte sich auf Ihre Genesung konzentrieren, diese unmögliche Perücke weg lassen und penetrante Talkshow Auftritte vermeiden.
    • am via tvforen.de

      KarlWho? schrieb:
      "Sie sollte sich auf Ihre Genesung konzentrieren, diese unmögliche Perücke weg lassen und penetrante Talkshow Auftritte vermeiden."


      Auf meine Genesung?
      [Sorry, das mußte jetzt mal sein.]
    • am via tvforen.de

      BUG. schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > KarlWho? schrieb:
      > "Sie sollte sich auf Ihre Genesung konzentrieren,
      > diese unmögliche Perücke weg lassen und
      > penetrante Talkshow Auftritte vermeiden."
      >
      >
      > Auf meine Genesung?
      >

      BUG, hast du eigentlich auch den Satz davor gelesen?

      "Ich mochte [B]Sie[/B] auch nie so und fand [B]Sie[/B] extrem unlustig."

      Wer auch immer von uns gemeint ist, ich würde das persönlich nehmen. *g*
  • am via tvforen.de

    Ich lese und höre überall, dass der Auftritt rührend und toll gewesen sein soll!?!?

    Bin ich der einzige, der es einfach schrecklich fand? Gaby Köster wirkte aufgesetzt lustig. Ihr Witzchen über ihren angeblichen Brustkrebs war geschmacklos. Meiner Meinung nach hätte sie sich das sparen sollen.

    Ich freue mich, dass es ihr besser geht, gönne ihr das Comeback und auch den Erlös aus dem Buch. Aber den Auftritt fand ich befremdlich. Und zwar NICHT wegen ihrer Krankheit.
    • am via tvforen.de

      Diejenigen, die diese Sendung nur wegen der Köster angeschaltet haben, schauen auch Autorennen oder Skispringen - in der Hoffnung, das ein Unfall passiert.

      "Oh mein Gott ist das schrecklich! Zeig doch nochmal!"
      • am via tvforen.de

        Und jetzt wird abkassiert. Monatelang darf niemand über ihre Krankheit berichten und jetzt gibt es exklusiv Interviews mit dem stern, Auftritte in stern-TV und danach in anderen Talkshows. Dazu kommt ein Buch und ein Hörbuch.
        Der Stern, RTL und Gaby Köster selbst schlachten das Thema jetzt richtig schön aus und das immer unter dem Mantel des armen gebeutelten Stars.
        Versteht mich nicht falsch, ich wünsche ihr gesundheitlich alles Gute, aber diese Vermarktung der Krankheit ist schlichtweg ätzend.
      • am via tvforen.de

        MadMad schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Und jetzt wird abkassiert. Monatelang darf niemand
        > über ihre Krankheit berichten und jetzt gibt es
        > exklusiv Interviews mit dem stern, Auftritte in
        > stern-TV und danach in anderen Talkshows. Dazu
        > kommt ein Buch und ein Hörbuch.
        > Der Stern, RTL und Gaby Köster selbst schlachten
        > das Thema jetzt richtig schön aus und das immer
        > unter dem Mantel des armen gebeutelten Stars.
        > Versteht mich nicht falsch, ich wünsche ihr
        > gesundheitlich alles Gute, aber diese Vermarktung
        > der Krankheit ist schlichtweg ätzend.


        Genauso sehe ich das auch.

        So schrecklich die Krankheit für die Betroffene selbst war und ist, so berechnend läuft diese "Wiederauferstehung". Mehr als drei Jahre lang waren der Frau Köster ihre Fans völlig schnuppe.
        Aber jetzt, wo das Buch fertig ist und sie auch wieder die Talkshows abklappern kann, also der Rubel wieder rollt, ist sie plötzlich wieder allgegenwärtig.

        Wer sich dabei nix denkt, ist wirklich arglos...

        Dabei hätte eine knappe Info genügt: "Frau Köster hat einen Schlaganfall erlitten und arbeitet an ihrer Wiedergenesung." Das hätte völlig gereicht.... aber man hat ja auf die Fans gepfiffen
        und dadurch sogar Todesmeldungen in Kauf genommen. Dafür wird ja jetzt wieder mit Volldampf abkassiert.

        Ich finde das zum Kotzen.





        .
      • am via tvforen.de

        linkin_park schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Diejenigen, die diese Sendung nur wegen der
        > Köster angeschaltet haben, schauen auch
        > Autorennen oder Skispringen - in der Hoffnung,
        > das ein Unfall passiert.

        Ich habe wegen der Köster eingeschaltet. Aber aus demselben Grund, warum ich früher den Fernseher wegen der Köster eingeschaltet habe, als sie noch vollkommen gesund war.
      • am via tvforen.de

        Werner11
        >
        > So schrecklich die Krankheit für die Betroffene
        > selbst war und ist, so berechnend läuft diese
        > "Wiederauferstehung". Mehr als drei Jahre lang
        > waren der Frau Köster ihre Fans völlig schnuppe.
        >
        > Aber jetzt, wo das Buch fertig ist und sie auch
        > wieder die Talkshows abklappern kann, also der
        > Rubel wieder rollt, ist sie plötzlich wieder
        > allgegenwärtig.

        Ja, genau. Völlig fies von ihr, im Angesicht des Todes nicht zuerst an die Fans zu denken. Als Mensch der Öffentlichkeit hat sie sich jederzeit von Bild und Bunte zur Schau stellen zu lassen. Dafür ist sie schließlich da als Medienschlampe!

        > Wer sich dabei nix denkt, ist wirklich arglos...
        >
        > Dabei hätte eine knappe Info genügt: "Frau
        > Köster hat einen Schlaganfall erlitten und
        > arbeitet an ihrer Wiedergenesung." Das hätte
        > völlig gereicht.... aber man hat ja auf die Fans
        > gepfiffen
        > und dadurch sogar Todesmeldungen in Kauf genommen.

        Genau, was bildet sich die Trulla ein? Natürlich hätten die Boulevardmedien auf solcherlei Meldungen mit äußerster Sensibilität reagiert und sie in Ruhe gelassen. Da wäre niemand, der ihr aufgelauert wäre und versucht hätte, die todkranke Köster zu fotografieren, oder ihre Verwandte und Freunde ein Mikro unter die Nase zu halten. Unsere Medien sind ein Musterbeispiel für Moral!!!


        > Dafür wird ja jetzt wieder mit Volldampf
        > abkassiert.

        Die hat wahrscheinlich den Schlaganfall mit voller Absicht bekommen, nur um sich 3 Jahre später daran zu bereichern! Klar, dass sie ihren Beruf wohl nie mehr ausüben kann, ist sie selbst schuld. Aber warum lebt sie nicht von Hart IV, anstat jetzt ihren Fans mit einem Buch das Geld aus der Tasche zu ziehen?

        > Ich finde das zum Kotzen.

        Ich auch. Also, deine Meinung jetzt.
      • am via tvforen.de

        dondraper schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ich auch. Also, deine Meinung jetzt.


        Das liegt aber lediglich daran, dass Du meinen Beitrag zwar gelesen aber nicht verstanden hast.


        .
      • am via tvforen.de

        Sollte das Ironie sein? War tatsächlich nicht erkennbar. Wenn ja, sorrys. Aber ich habe viele Meinungen gelsen, die deiner dargestellten entsprachen -völlig ironiefrei.
      • am via tvforen.de

        dondraper schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Sollte das Ironie sein?

        Keineswegs. Aber Du hast die Beweggründe meiner Kritik nicht wirklich verstanden. Das ist bedauerlich, aber nicht zu ändern.

        .
      • am via tvforen.de

        Werner111 schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > Keineswegs. Aber Du hast die Beweggründe meiner
        > Kritik nicht wirklich verstanden. Das ist
        > bedauerlich, aber nicht zu ändern.

        Doch, ich fürchte, das habe ich. Darum finde ich deine Meinung ja so zum kotzen.
      • am via tvforen.de

        Werner111 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Dabei hätte eine knappe Info genügt: "Frau
        > Köster hat einen Schlaganfall erlitten und
        > arbeitet an ihrer Wiedergenesung." Das hätte
        > völlig gereicht.... aber man hat ja auf die Fans
        > gepfiffen
        > und dadurch sogar Todesmeldungen in Kauf genommen.
        > Dafür wird ja jetzt wieder mit Volldampf
        > abkassiert.

        Das Buch liefert sicher nur mehr Details. Alles, was man wissen sollte, hat man schon in der Sendung kostenlos erfahren. Egal ob mit knapper Info oder ohne, ein Buch wäre sicher so oder so nachgekommen. Also, soll man auch nicht so tun, als ob jetzt jeder, der wissen will, wie es ihr geht und ergangen ist, das Buch kaufen muss. Man hat jetzt eigentlich schon durch die Interviews viel mehr erfahren, als nötig war.
      • am via tvforen.de

        .

        Der Qualität von Köster konnte der Schlaganfall ohnehin nix anhaben: Ihre Witzchen sind genauso geschmacklos wie vorher.

        .
      • am via tvforen.de

        Es ist auf jeden Fall faszinierend das sie sich so gut ins Leben zurück gekämpft hat. Sie hat bei Hallasch gesagt das sie dran arbeitet und es eines Tages schaffen wird ihre linke Körperhälfte wieder zu spüren und benutzen zu können. Ich glaube es wird ihr schwer fallen zu realisieren das die Beweglichkeit nicht mehr zurück kommt die sie vor dem Apoplex hatte.
      • am via tvforen.de

        andreas_n schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > Ich habe wegen der Köster eingeschaltet. Aber aus
        > demselben Grund, warum ich früher den Fernseher
        > wegen der Köster eingeschaltet habe, als sie noch
        > vollkommen gesund war.

        um einzuschlafen?
      • am via tvforen.de

        Genauso wie deine Meinung.
      • am via tvforen.de

        Dennis1982 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > andreas_n schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        >
        > > Ich habe wegen der Köster eingeschaltet. Aber
        > aus
        > > demselben Grund, warum ich früher den
        > Fernseher
        > > wegen der Köster eingeschaltet habe, als sie
        > noch
        > > vollkommen gesund war.
        >
        > um einzuschlafen?

        Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Dein Gag ließ mich auf der Stelle... *schnarch*
      • am via tvforen.de

        Hallo,

        die Frage geht jetzt nicht explezit gegen dich. Aber warum hat man gleich eine menschenverachtende / geschmacklose / respektlose Meinung wenn man etwas Laut ausspricht, was nicht den Jubelschreien der Presse / Allgemeinheit entspricht?
        Den ich persönlich finde das was da Frau Köster im moment tut auch mehr als grenzwertig, erst wurde alles was nur Andeutungsweise auf ihren Gesundheitszustand hinweisen könnte vehement verboten und nun wird versucht damit Kasse zu machen oder welchen Grund hat sie sonst durch die diversen Shows zu tingeln? Den auch wenn es nicht für das Buch ist, ist es für sie doch so ein guter Weg wieder an PR heran zu kommen.
        Ich hatte heute morgen darüber nachgedacht welche anderen Prominenten auch eine schwere Gesundheitliche Probleme hatten und wie diese dann mit der Presse umgegangen sind. Dabei ist mir, neben Michael Douglas und Patrick Swayze vor allem Volker Schlöndorf eingefallen bei dem auch irgendwann Bekannt wurde das er Krebs im Endstadium hatte und darüber die Presse informierte ohne das diese nach seine Erkrankung bekannt wurde ihn jeden Tag ablichtete und man jeden Tag in der BLÖD-Zeitung lesen könnte welche Farbe nun sein Morgenurin hatte.
        Aus diesem Grund würde ich durch aus Werner zustimmen wenn er sagt, das eine kurze Nachricht von Frau Köster das sie noch lebt und an ihrer Genesung arbeitet nicht zuviel verlangt gewesen wäre.
        Viele Grüsse
        Dan
      • am via tvforen.de

        Wo du jetzt Jubelschreie der Presse vernimmst, weiß ich nicht. Aber viele Journalisten haben regelrecht angepisst reagiert.

        Wohl, weil die Köster die Dreistheit besessen hat, selbst zu bestimmen, wie und wann (und durch wen) sie mit ihrer Krankheit an die Öffentlichkeit geht, anstatt sie den Journallien zum Fraß vorwerfen zu lassen.

        Dass sie mit Ihrem Buch Geld verdienen will, halte ich für legitim. Die Frau war Schauspielerin, wird diesen Beruf kaum noch ausüben können. Die letzten Jahre werden viele ihrer Reserven verzehrt haben. Von irgendwatt muss der Mensch leben, wa? Aber good news for you: Du brauchst das Buch nicht kaufen!

        Volker Schlöndorff ist nicht die Art von Prominenz, die Boulevardmedien großartig interessiert, Genau wie Christoph Schlingensief, der im Prinzip genauso vorging wie die Köster. Aber da fand das keiner skandalös, dass er erst jeden verbot, über seine Krebserkrankung zu sprechen, aber dann durch die Talkshows tingelte, sein Buch vertickte und auch noch Theaterstücke aus seinem Schicksal machte!

        Zweierlei Maß? Yes Sir!
      • am via tvforen.de

        Schlingensief und die Köster in einem Atemzug zu nennen...das hat Chuzpe
      • am via tvforen.de

        Ich bin der Czupe-Meister: Als Kind hatte ich so häufig Czupen, dass ich oft zu Hause bleiben musste.
      • am via tvforen.de

        .....war mir klar, dass jemand, der die Köster als Schauspielerin bezeichnet, das Wort nicht wiederholen kann :-))))
        Das ganze Gehabe um diese Kölner Dampfnudel, ob nu mit oder ohne Schlaganfall, geht einem langsam auf den Keks.
      • am via tvforen.de

        tiramisusi schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > .....war mir klar, dass jemand, der die Köster
        > als Schauspielerin bezeichnet, das Wort nicht
        > wiederholen kann :-))))
        > Das ganze Gehabe um diese Kölner Dampfnudel, ob
        > nu mit oder ohne Schlaganfall, geht einem langsam
        > auf den Keks.


        Ich habe allerdings den Eindruck, dass diejenigen, die sich an Gaby Kösters Aufritten stören und ihr Raffgier und sonst was vorwerfen, die Diskussion weitaus energischer aufrecht erhalten.

        Im übrigen verstehe ich nicht, was daran so schlimm sein soll, "Schlingensief und die Köster in einem Atemzug zu nennen..."? Ist bzw. war Schlingensief ein "besser" Mensch als Köster?
      • am via tvforen.de

        Bart - als sogenannten "TV-Star" oder als "Comedian" habe ich eine Frau Köster niemals wahrgenommen, dazu war sie einfach zu platt und vulgär, aber es ist ok, wenn andere das mögen. Künstlerisch wertvoll war und ist sie sicher nicht - menschlich habe ich sie als warmherzige und großzügige Frau wahrgenommen, die sich nicht unterkriegen lässt und ich fand es mehr als legitim, dass ihre Freunde sie vor dem Medienrummel im Laufe ihrer schweren Krankheit zu schützen wussten - und dass sie jetzt wieder in die Öffentlichkeit kommt, bedeutet für sie auf dem Weg zurück in eine Normalität wohl mehr, als wir alle uns vorstellen können.

        Wenn DU meine Beiträge aufmerksamer gelesen hättest zum Thema Köster, wäre Dir aufgefallen, dass ich eher ihre Fürsprecherin war und bin.

        Schlingensief hatte einen ganz anderen künstlerischen Background und eine profunde Ausbildung. Köster hat ne grosse Klappe und ist eine Rampensau gewesen, schauspielerischen oder künstlerischen Anspruch lassen wir mal dahingestellt sein. Von daher kann man beide nicht in einem Atemzug nennen - das hat nichts mit der menschlichen Wertung zu tun, die Du mir unterstellen willst. Viel mehr mit der künstlerischen, darstellenden Leistung.

        Oder möchtest Du Buchstabennudeln mit Literatur vergleichen?
      • am via tvforen.de

        .

        Jedenfalls ist es derzeit fast unmöglich, beim Zappen der Frau Köster auszuweichen. Die führt sich ja in fast allen möglichen Sendeformaten selbst vor bis zum Erbrechen.

        Grausam. Und da wird von wegen "den Medien zum Fraß vorwerfen" gejammert... und wie nennt wir das? Selbstdarstellung mit Vermarktungseffekt oder wie?


        ,
      • am via tvforen.de

        aber man kann doch einfach umschalten :-))) MIR ist sie nur 1 x im TV begegnet und auch nur, weil ichs sehen wollte. Ich mochte sie vorher nicht und ich mag sie jetzt nicht sehen und hören.
      • am via tvforen.de

        Werner111 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Jedenfalls ist es derzeit fast unmöglich, beim
        > Zappen der Frau Köster auszuweichen.

        Du hast dir offenbar extra die Sendungen rausgepickt.

        Ich habe alle bis auf eine versäumt.
      • am via tvforen.de

        Was hätte es geändert ? Wenn es eine Presse-Meldung eine Pressemitteilung seitens dem Managment Kösters gegeben hätte ? Hätten dann die Paparazi Gaby Köster in Ruhe gelassen ? Wohl kaum! Warscheinlich wäre dann inoffiziell so eine Art Kopfgeld auf Frau Köster ausgesetzt worden von einigen Zeitungen: Wer als erstes Fotos von der totkranken Gaby Köster liefert, bekommt eine große Summe Geld.
        So hat man erstmal nichts gesagt und geblockt, bis Gaby Köster selbst sich in der Lage fühlt sich dazu äußern. Und dieser Zeitpunkt ist jetzt gekommen. Und wer es der Frau übel nimmt, daß sie mal egoistisch war und um ihr Leben gekämpft hat und dabei nicht daran gedacht hat Rede und Antwort für Medienwelt zu stehen, soll einfach nun abschalten wenn sie im TV nun Stellung bezieht und nicht das Buch kaufen - und gut ist.
        Gaby Köster hat bei Stern TV glaubhauft auch zur Nachrichtensperre Stellung bezogen. Was wollt ihr also mehr ?
        Man wird nicht krank um später damit Kasse zu machen. Wer sowas von Schlaganfall-patienten denkt, den kann ich nur noch als Unmenschen bezeichnen, welche nicht begreifen was bedeutet wenn das eigene Leben auf der Kippe steht.
      • am via tvforen.de

        Was ist daran Abwertend ?????

        Beides sind Menschen mit Recht auf Leben und Würde. Hat man diese Recht verwirkt weil man seinen Beruf auf eine Art ausgeübt hat, den vieleicht einige hier nicht mögen ????
        Kein Mensch ist besser oder wertvoller als der andere.
        Daher ziemlich daneben diese Äußerung.
      • am via tvforen.de

        Werner111 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Jedenfalls ist es derzeit fast unmöglich, beim
        > Zappen der Frau Köster auszuweichen. Die führt
        > sich ja in fast allen möglichen Sendeformaten
        > selbst vor bis zum Erbrechen.


        Nur zur Information, da ich kein deutsches Fernsehen empfange: In welchen Sendungen ist Frau Köster eigentlich aufgetreten?
      • am via tvforen.de

        tiramisusi schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Bart - als sogenannten "TV-Star" oder als "Comedian" habe ich eine Frau Köster niemals
        > wahrgenommen, dazu war sie einfach zu platt und vulgär, aber es ist ok, wenn andere das mögen.

        Natürlich war sie ein TV-Star, egal ob man ihre Arbeit nun mag oder nicht.


        > Künstlerisch wertvoll war und ist sie sicher nicht -

        Ich maße mir nicht an, jemandes Arbeit als künstlerisch wertvoll oder nicht zu bewerten. Dazu kenne ich mich zu wenig aus. Im übrigen kommen mir viele Arbeiten "anerkannter" Künstler oft sehr suspekt vor - zum Beispiel die berühmte Beuys´sche Fettecke. Da ich ja nur ein kleines Licht bin, ist meine Meinung dazu gewiss nicht relevant.


        > Schlingensief hatte einen ganz anderen künstlerischen Background und eine profunde
        > Ausbildung. Köster hat ne grosse Klappe und ist eine Rampensau gewesen, schauspielerischen oder
        > künstlerischen Anspruch lassen wir mal dahingestellt sein. Von daher kann man beide nicht
        > in einem Atemzug nennen - das hat nichts mit der menschlichen Wertung zu tun, die Du mir
        > unterstellen willst...

        Aber genauso kam es rüber. Es ging in dem Beitrag vor Deinem um deren Umgang mit ihren Krankheiten und nicht um ihre künstlerische Einordnung.


        > Oder möchtest Du Buchstabennudeln mit Literatur vergleichen?

        Da beide komplett unterschiedliche Sachen gemacht haben, ist ein Vergleich auf künstlerischer Basis ohnehin kaum machbar. Und das ist auch nicht das Thema.
      • am via tvforen.de

        Bart Simpson schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Werner111 schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > Jedenfalls ist es derzeit fast unmöglich, beim
        > > Zappen der Frau Köster auszuweichen. Die
        > führt
        > > sich ja in fast allen möglichen Sendeformaten
        > > selbst vor bis zum Erbrechen.
        >
        >
        > Nur zur Information, da ich kein deutsches
        > Fernsehen empfange: In welchen Sendungen ist Frau
        > Köster eigentlich aufgetreten?

        O ja, das interessiert mich wohl auch, selbst wenn ich deutsches Fernsehen empfange.

        Erzähl mal, Werner!
      • am via tvforen.de

        Wenn das von dir besagte Kopfgeld ausgesetzt worden wäre, hätte man immer noch die juristische Keule heraus holen können und alles Platt machen können, was sich gegen die Bitte stellt in Ruhe gelassen zu werden.
        Ansonsten an welcher Stelle habe ich den Geschrieben das Frau Köster absichtlich Krank geworden ist? Falls Du das allerdings im allgemeinen meinst, würde ich dir da sogar zustimmen, den mit solchen Dingen wie Herzinfakt, Schlaganfall, Krebs u.ä. ist wirklich nicht zu spassen.

        Was im übrigen das K.O. Kriterium: "Du musst es ja nicht kaufen / lesen" betrifft, ich habe mir mal bei Amazon einige Rezession zu dem Buch angeschaut und offenbar hält sich der Informationsgehalt doch sehr in grenzen. Aber da ich tatsächlich nicht vorhabe das Buch zu lesen soll das nicht mein Problem sein.
      • am via tvforen.de

        Myra schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Bart Simpson schrieb:
        > --------------------------------------------------
        In welchen Sendungen ist Frau Köster eigentlich aufgetreten?
        >
        > O ja, das interessiert mich wohl auch, selbst wenn
        > ich deutsches Fernsehen empfange.
        >
        > Erzähl mal, Werner!


        .


        Hallo, gehts noch? Sitze ich vielleicht mit einem Notizblock vor der Mattscheibe und schreibe mir auf, wo ich überall die unsägliche Frau Köster gegen meinen Willen angetroffen habe? :-))

        Es ist einfach nur so, dass ich sie seit einigen Tagen für meinen Geschmack viel zu oft beim Durchschalten irgendwo in einem Studio sitzen sehe und den Sender fluchtartig wieder verlassen muss... :-)


        .
      • am via tvforen.de

        Werner111 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Myra schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > Bart Simpson schrieb:
        > >
        > --------------------------------------------------
        >
        > In welchen Sendungen ist Frau Köster eigentlich
        > aufgetreten?
        > >
        > > O ja, das interessiert mich wohl auch, selbst
        > wenn
        > > ich deutsches Fernsehen empfange.
        > >
        > > Erzähl mal, Werner!
        >
        >
        > .
        >
        >
        > Hallo, gehts noch? Sitze ich vielleicht mit einem
        > Notizblock vor der Mattscheibe und schreibe mir
        > auf, wo ich überall die unsägliche Frau Köster
        > gegen meinen Willen angetroffen habe? :-))
        >
        > Es ist einfach nur so, dass ich sie seit einigen
        > Tagen für meinen Geschmack viel zu oft beim
        > Durchschalten irgendwo in einem Studio sitzen sehe
        > und den Sender fluchtartig wieder verlassen
        > muss... :-)
        >
        >
        > .


        Meines Wissens ist sie bis jetzt nur bei "Stern TV" und im Kölner Treff aufgetreten. Mich würde es eben interessieren, wo sie "in allen möglichen Sendeformaten" aufgetreten ist??

        Und wo hat sie den Sender fluchtartig verlassen?
      • am via tvforen.de

        Myra schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Meines Wissens ist sie bis jetzt nur bei "Stern
        > TV" und im Kölner Treff aufgetreten. Mich würde
        > es eben interessieren, wo sie "in allen
        > möglichen Sendeformaten" aufgetreten ist??

        Ich nehme an, dass zwei Mal für Werner111 offensichtlich schon "viel zu oft" ist.
      • am via tvforen.de

        tiramisusi schrieb:
        -------------------------------------------------------
        >
        > Schlingensief hatte einen ganz anderen
        > künstlerischen Background und eine profunde
        > Ausbildung.

        #Ersteres: Ok. Zweiteres: Ach? Welche profunde Ausbildung, meinst du, hat Schlingesnief denn genossen? Meines Wissens war er kunstmäßig Seiteneinsteiger. Hat nur mehr oder weniger Kameraassi gelernt.

        > Köster hat ne grosse Klappe und ist
        > eine Rampensau gewesen, schauspielerischen oder
        > künstlerischen Anspruch lassen wir mal
        > dahingestellt sein.

        Zwei Eigenschaften, die auch auf Schlingensief zutreffen. "Talk 2000" anyone? Oder "U 3000"? Oder mal eine seiner Inszenierungen gesehen? Die er gerne selbst sprengte, indem er auf die Bühne rannte?

        Edit: Hier ein Beispiel:

        http://www.youtube.com/embed/pPG0t3YhEp0


        >Von daher kann man beide nicht
        > in einem Atemzug nennen -

        Doch, kann man. Hab ich ja getan. ;)

        > Oder möchtest Du Buchstabennudeln mit Literatur
        > vergleichen?

        Sagt dir Dadaismus was? Demzufolge können Buchstabenndeln sehr wohl Literatur sein!
      • am via tvforen.de

        Bart Simpson schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > Ich maße mir nicht an, jemandes Arbeit als
        > künstlerisch wertvoll oder nicht zu bewerten.
        > Dazu kenne ich mich zu wenig aus. Im übrigen
        > kommen mir viele Arbeiten "anerkannter" Künstler
        > oft sehr suspekt vor - zum Beispiel die berühmte
        > Beuys´sche Fettecke. Da ich ja nur ein kleines
        > Licht bin, ist meine Meinung dazu gewiss nicht
        > relevant.

        Nix kleines Licht: Einen guten Vergleich haste gewählt! Beuys war eins der größten Vorbilder für Schlingensief, nicht umsonst hat er sich vielfach auf Beuys bezogen in seinen Arbeiten.

        Mein Filz, Mein Fett mein Hase. Sozial Plastik. Und so'n Kram. Schon spannend!
      • am via tvforen.de

        nochmals, es ging nicht um menschliche Bewertung, was unterstellst Du da? Lies richtig
      • am via tvforen.de

        klar, Iglo-Fischstäbchen und ne frische Bouillabaisse haben ja auch den selben kulinarischen Wert (oder vielleicht für bestimmte Leute auch nur den Wert der schlichten Nahrungsaufnahme, wobei Fischstäbchen bevorzugt werden, weil sie so wenig nach Fisch aussehen.
      • am via tvforen.de

        Argumentativ war das aber eher eine Tütensuppe.
      • am via tvforen.de

        ach ja? Na zum Glück haben wir hier nun ja Dich, der das Argumentationsniveau zu neuen Höhen peppt.
      • am via tvforen.de

        Ja, nich wahr? ;)

        Übrigens hast du einige Fragen unbeantwortet lassen bisher. Stichwort Schlingensiefs profunde Ausbildung. Du hast ja behauptet, er hätte eine. Da weißt du offenbar mehr als ich. Lass hören!
      • am via tvforen.de

        ach, muss ich das - ja? Wenn Du ein bisschen selber sucht, etwas mehr als wikipedia, findest DU es bestimmt. Und nu frühstücke mal den zweiten Clown, Du bist so witzig.
      • am via tvforen.de

        Wie wäre es, wenn ihr jetzt beide mal den Schnabel haltet. Euer Streit um Schlingesief, Buchstabensuppe und wer jetzt wen oder was nicht verstanden hat, hat mit dem eigentlichen Thema doch überhaupt nichts mehr zu tun. Wenn ihr wenigstens diskutieren würdet, aber ihr zickt euch ja nur noch an.
      • am via tvforen.de

        findest Du? Ich empfinde es als sehr unterhaltsam.
      • am via tvforen.de

        tiramisusi schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > ach, muss ich das - ja?

        Naja, wenn du willst, dass deine Argumente mehr sind als heiße Luft, dann schon. Schließlich meintest DU, dass ich Köster und Schlingensief nicht in einem Atemzug nennen darf, da Schlingensief eine fundierte Ausbildung besäße. Das tut er aber meines Wissens nicht. Bitte belege doch deine Aussage, sonst kann ich sie nicht ernst nehmen.

        Den auf Wikipedia erwähnten Studeiengang brach er übrigens ohne Abschluss ab.

        > Und nu frühstücke mal den zweiten
        > Clown, Du bist so witzig.

        Danke, aber ich bin erklärter Gegner des Kannibalismus.
      • am via tvforen.de

        Myra schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Und wo hat sie den Sender fluchtartig verlassen?

        Nirgends.

        Lies meinen Beitrag bitte nochmals durch:
        ICH musste beim Durchzappen den Sender wieder fluchtartig verlassen....

        http://www.irmscher.me/hosting/di-V9F5.gif
      • am via tvforen.de

        Voriges Jahr gab es hier auch schon eine Diskussion zu Gabi Köster und die "Fans" meinten, mit dem Erwerb von CDs und Konzertkarten die Berechtigung erstanden zu haben, alles und jedes ihres Stars zu erfahren. Daß sie einen Schlaganfall erlitten hat, war eigentlich klar. Aber wie auch immer. Es steht jedem Promi frei, sich im Falle einer Krankheit zurückzuziehen. Jetzt ist sie wieder da und informiert ihre Fans - und jetzt hagelt es auch wieder Kritik. Es wird niemand gezwungen, das Buch zu kaufen. Also hängt "Kohle machen" von ihren Fans ab.
      • am via tvforen.de

        Zwingt sie jemand sie anzusehen? Sie ist eine Kabarettistin und sie ist gut. Da geht mir die allgegenwärtige von Sinnen und der Bach mehr auf den Keks.
      • am via tvforen.de

        Schlingensief hat in Österreich das gemacht, was er in D nicht wagte. Einen Container mit ausländischen Schauspielern aufgestellt in der Innenstadt in Wien neben der Oper. Ähnlich Big Brother sollten die Vorbeigehenden - naturgemäß überwiegend Touristen - wählen, wer nach 1 Woche abgeschoben wird. Die ausländischen TV-Stationen - der Skandal ging bis nach Japan, denn jeder fotografierte das - haben das nicht verstanden und geglaubt, in dem Container seien wirklich Asylanten. So kam Österreich in Verruf.
        Da ist mir eine Köster tausendmal lieber. Es gibt auch immer wieder verunfallte Sportler und auch andere Schauspieler, die nach einem Schlaganfall durch die Talks getingelt sind.
      • am via tvforen.de

        Wo zappt ihr denn? Außer in Stern-TV ist sie mir noch nicht begegnet. Und selbst wenn: man kann ausschalten.
      • am via tvforen.de

        Scheint, als neiden hier einige den Schlaganfall, weil sie ihr die Kohle neiden.
      • am via tvforen.de

        Brioni schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Scheint, als neiden hier einige den Schlaganfall,
        > weil sie ihr die Kohle neiden.


        Und Du bist hier der große Aufklärer oder wie? Es gibt nunmal verschiedene Meinungen, deshalb muss DEINE aber nicht die Richtige sein!
      • am via tvforen.de

        Brioni schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Schlingensief hat in Österreich das gemacht, was
        > er in D nicht wagte. Einen Container mit
        > ausländischen Schauspielern aufgestellt in der
        > Innenstadt in Wien neben der Oper. Ähnlich Big
        > Brother sollten die Vorbeigehenden - naturgemäß
        > überwiegend Touristen - wählen, wer nach 1 Woche
        > abgeschoben wird. Die ausländischen TV-Stationen
        > - der Skandal ging bis nach Japan, denn jeder
        > fotografierte das - haben das nicht verstanden und
        > geglaubt, in dem Container seien wirklich
        > Asylanten. So kam Österreich in Verruf.

        1. Im Container waren bis auf eine Ausnahme tatsächlich Asylanten. Schlingensief hat gern mit wirklich Betroffenen gearbeitet. Arbeitslose und Behinderte standen daher immer wieder im Zentrum seiner Aktionen. In der Schweiz holte er sogar Neonazis auf die Bühne, die die Schauspieltruppe in "Hamlet" spielten, unter anderem als ironischen Verweis auf die Behauptung, seine Statisten seien alles nur Schauspieler.

        2. Nicht Schlingensiefs Aktion brachte Österreich in Verruf. Das waren Haider und seine FPÖ. Schlingensiefs Aktion diente da lediglich als Katalysator.
      • am via tvforen.de

        Das waren Schauspieler oder zumindest Schauspiellaien - aber keine Asylbewerber. Das hat er in einer deutschen Talk-Show dann freudig zugegeben und die verhöhnt, die seine Action für wahr gehalten haben. Zu spät! Die Japaner u.a. sahen und fotografierten die Container mit den entsprechenden englischen (!) Aufschriften und haben das in die Heimat als aktuelle Information über Österreich transportiert.
        Als Haider forderte, Zuwanderer sollten Deutsch lernen, war das für die anderen Parteien "rassistisch" und "ausländerfeindlich". Heute ist es für alle Parteien selbstverständlich. Hätte man sich eine vernünftige Vorgangsweise schon vor 15 Jahren überlegt, wären die Zuwanderer wesentlich besser integriert. Die Versäumnisse von damals unter der "Integrations"-Stadträtin Brauner, die heute schon auf ihrem 3. Stadtratsposten dilletiert, kosten uns heute sehr viel Geld.
      • am via tvforen.de

        Warum so aggressiv?
        Wer neidisch ist, daß sie jetzt mit dem Buch oder den Talks Geld verdient, ist auch neidisch auf das, was ihr passiert ist. Das ist nur logisch, denn das eine bedingt das andere. Und vermutlich haben Sie keine Ahnung, was Therapien kosten. So gut kann man gar nicht versichert sein, daß nicht das ganze Ersparte draufgeht.
      • am via tvforen.de

        Das wird jetzt hier nicht ernsthaft eine Pro-FPÖ Diskussion, oder?
      • am via tvforen.de

        Du bist nicht ernst zu nehmen.
      • am via tvforen.de

        Brioni schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Zu spät! Die Japaner u.a.
        > sahen und fotografierten die Container mit den
        > entsprechenden englischen (!) Aufschriften und
        > haben das in die Heimat als aktuelle Information
        > über Österreich transportiert.

        Würde mir jemand solche Bilder aus seinem Urlaub zeigen, würde ich mich informieren, was es damit auf sich hätte und da es damals das Internet schon gab, dürfte es für die Japaner (und zum Glück sind ausschließlich Japaner Touristen mit Fotoapparat) nicht sehr schwer gewesen sein, diese Aktion adäquat einzuordnen, was aber möglicherweise schwierig wäre, wenn sie z.Bsp. Bilder vom Haider-Gedenkpark zu sehen bekommen hätten.

        > Als Haider forderte, Zuwanderer sollten Deutsch
        > lernen, war das für die anderen Parteien
        > "rassistisch" und "ausländerfeindlich".

        Autsch, jetzt tut es wirklich weh, der gute Haider war natürlich nur ein Rassist, weil er für die deutsche Sprache eintrat...
      • am via tvforen.de

        Brioni schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Zwingt sie jemand sie anzusehen? Sie ist eine
        > Kabarettistin und sie ist gut. Da geht mir die
        > allgegenwärtige von Sinnen und der Bach mehr auf
        > den Keks.


        Allgegenwärtig???
        Hm, also ich müsste jetzt gaaanz lange zurückdenken, wo ich sie das letzt Mal gesehen habe...
      • am via tvforen.de

        Brioni schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Daß sie einen Schlaganfall erlitten hat, war eigentlich klar.


        War es das? Ich wusste nix davon und habe es erst nach ihrer grandiosen Rückkehr erfahren.

        Ausser dieser unsäglichen Geheimnistuerei gab es bezüglich ihrer Erkrankung keine offizielle Information.

        Alle "Infos" waren lediglich Spekulationen, die ja sogar bis zu ihrem angeblichen Tod gereicht haben....


        .
      • am via tvforen.de

        Nur mal eine kleine Frage am Rande:
        Haben diese einzelnen Punkte in deinen Beiträgen außerhalb des eigentlichen Textes irgendeine tiefere Bedeutung?
      • am via tvforen.de

        Brioni schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Das waren Schauspieler oder zumindest
        > Schauspiellaien - aber keine Asylbewerber.
        Nope, du irrst kräftig. DA waren 1 oder 2 Schauspieler drunter, der Rest war echt.

        Schau dir mal die Doku zu dem Projekt von Paul Poet durch - oder lies wenigstens sein Essay.

        http://www.schlingensief.com/downloads/wienaktion_essay.pdf
      • am via tvforen.de

        Werner111 schrieb:
        -------------------------------------------------------

        >
        > Ausser dieser unsäglichen Geheimnistuerei gab es
        > bezüglich ihrer Erkrankung keine offizielle
        > Information.
        >

        Was reicht nicht an der Info "krank", so krank, das die Tour nicht weitergeführt werden kann, so krank, dass das Management keine Infos geben will (und diese Information gab es ja nun mal)? Muss man wissen, ob jemand Brustkrebs, Lungenkrebs, einen Schlaganfall, Herzinfarkt oder anderes hatte? Was hätte das geändert??? Ich bin ja auch echt neugierig, aber mir hat diese Info völlig gereicht. Und du kannst sie ja noch nicht mal gut leiden, also was hätte dir diese Info genutzt?? Oder bist du nur soooo mitfühlend mit den armen Fans?
        Und die Geschichte mit dem Tod: das hat sich irgendjemand ausgedacht, der das vielleicht auch gesagt hätte, wenn die Diagnose "Schlaganfall" bekannt gewesen wäre. Dann hätte man nämlich Fotos als Beweis gefordert.

        Ehrlich, ich versteh hier manche wirklich überhaupt nicht.

        Eigentlich ist diese "Diskussion" schon lange zu Ende geführt, aber mich ärgerts wirklich immer noch gewaltig, das ich sowas nicht unkommentiert lassen kann. Ich hör jetzt aber auf. Wirklich! :-D
      • am via tvforen.de

        Werner111 schrieb:
        -------------------------------------------------------

        >
        > Genauso sehe ich das auch.
        >
        > So schrecklich die Krankheit für die Betroffene
        > selbst war und ist, so berechnend läuft diese
        > "Wiederauferstehung". Mehr als drei Jahre lang
        > waren der Frau Köster ihre Fans völlig schnuppe.
        >
        > Aber jetzt, wo das Buch fertig ist und sie auch
        > wieder die Talkshows abklappern kann, also der
        > Rubel wieder rollt, ist sie plötzlich wieder
        > allgegenwärtig.
        >
        > Wer sich dabei nix denkt, ist wirklich arglos...
        >
        > Dabei hätte eine knappe Info genügt: "Frau
        > Köster hat einen Schlaganfall erlitten und
        > arbeitet an ihrer Wiedergenesung." Das hätte
        > völlig gereicht.... aber man hat ja auf die Fans
        > gepfiffen
        > und dadurch sogar Todesmeldungen in Kauf genommen.
        > Dafür wird ja jetzt wieder mit Volldampf
        > abkassiert.
        >
        > Ich finde das zum Kotzen.

        Kennst du jemanden der einen Schlaganfall hatte? Bestimmt nicht. Das ist nicht eine Krankheit wie jede andere.

        Ich habe so einen Fall zu Hause und glaub mir das ist für ihn nicht lustig und für mich und den Rest der Familie auch nicht.

        Bei einen Schlaganfall ist man danach hilfloser wie ein Kleinkind weil man viele Sachen machen will aber sie nicht kann und neu wieder lernen will.
        Und das geht stark auf die Psyche.
        Die Nachrichtensperre finde ich voll in Ordnung in ihrem Fall.

        Und wenn sie jetzt ein Buch geschrieben hat dann finde ich das voll in Ordnung. Vielleicht kann sie es besser verarbeiten? Und von irgend etwas muss sie ja auch Leben.
      • am via tvforen.de

        Ich finde Statements wie die von Werner 111 "zum Kotzen". Was hätten die Fans denn hören wollen....sie kann die Blase nicht kontrollieren, heute wurden 5x die Windeln gewechselt, sie kann den 2. Zeh von links wieder bewegen.... Als Künstlerin hat sie Fans, wenn sie krank ist, darf sie Mensch sein....und jeder, dem so etwas passiert ist froh, wenn die Nachbarn nicht jede Einzelheit wissen wollen.
      • am via tvforen.de

        Tut mir leid, aber ich hab nicht mit dem Schlingensief-Vergleich angefangen.
        Das Essay bestätigt das, was ich gesagt habe, es war nur Theater und es ging um den Skandal, daß man in die Medien kommt. Außerdem enthält es Fehler und Übertreibungen, z.B.
        "nach langem Ringen auch mit schwarzblauer Regierung den umkämpften Herbert von Karajan-Platz freigegeben wurde". Die Regierung hat mit dem Platz nichts zu tun. Erfolgte ausschließlich über die rote Stadtregierung. Und da mußte man nachdenken Wiederbetätigung künstlerische Freiheit.
        "Konfusion entsteht später als einige der echten Asylanten aus ihrer Darstellerrolle abspringen und kurzfristig ersetzt werden, was mitunter dazu führt daß der erste Abgeschobene der Aktion noch gar nicht online mit Foto präsent war. Die Insassen sind auf eigenen Steckbriefen mit unkenntlich gemachtem Gesicht, erfundenen Lebensläufen".
        Also wurden Rollen gespielt, es wurde natürlich niemand abgeschoben.

        M.E. hätte man die Aktion wegen der verwendeten Nazi-Symbole, die im Gegensatz zu Deutschland bei uns verboten sind (Wiederbetätigungsparagraph!), verbieten sollen. Tatsächlich hat man nur, wie im Essay deutlich wird, die internationale Neonazi-Szene aktiviert. Und das war fahrlässig. Im übrigen sollte sich ein Land wie Deutschland, wo echte Nazi-Parteien kandidieren dürfen, gewählt werden und in den Gemeinderäten sitzen, eher zurückhalten. Das ist bei uns nicht möglich.
        Im übrigen können Sie mir keine FPÖ-Nähe andichten. Ich stand am 4.2.2000 buhrufend und pfeifend in der 1. Reihe am Ballhausplatz - rechts von mir in 30m Entfernung eine Schlägerei mit der Polizei....bis kurz nach 12, als ein Mitdemonstrant mit Transistorradio verkündete, "alles aus, die sind durch den Keller gegangen!".
        Die EU-Aktion gegen Österreich war mehr als lächerlich - auch nur Theater. Während Ihr Außenminister Fischer selbst nach dem Ö-Boykott sich weigerte, Schüssel die Hand zu reichen, umarmte er Berlusconi.
      • am via tvforen.de

        Wo sehen Sie was von "pro"? Probleme wird man noch sehen dürfen, auch wenn man 15 Jahre dazu braucht. Und wie gesagt: ich habe am 4.2.2000 am Ballhausplatz demonstriert!
      • am via tvforen.de

        Und Sie sind sicher, daß die Japaner beim Zeigen der Bilder zu Haus den Hintergrund dargelegt haben und dann sind die Freunde und Verwandten ins Internet, um sich zu informieren????? Wie naiv! Die Touristen haben nichts verstanden, sondern nur das gesehen, was sie fotografiert haben: in Österreich werden Asylbewerber (bei uns wird "Asylant" als abwertend nicht gebraucht!) per Abstimmung des Landes verwiesen.
      • am via tvforen.de

        Gerade in diesem Stern-Interview, vorher tauchte sie mehrmals im österreichischen TV auf - mit Bach. Und "Genial Daneben" - eigentlich eine Lieblingssendung von mir - hat sie mir immer vermiest. Zu laut, zu schrill, zu egoman.
      • am via tvforen.de

        Was paßt Ihnen denn nicht?
      • am via tvforen.de

        Danke, so ist es!
      • am via tvforen.de

        Ich kann mich nicht erinnern, Dir das "Sie" angeboten zu haben...

        Aber mal im Ernst: Jedes Normal-Sterbliche Schlaganfallopfer, das sich wieder ins Leben zurückgekämpft hat und einigermaßen auf dem Damm ist, wird nicht die Wahl haben, ein Buch zu schreiben und sämtliche Vorteile der Medien nutzen können, sondern setzt sich auf den Hintern und geht der Arbeit nach, kann er es nicht, kriegt er einen Dreck an Erwerbsunfähigkeit. Wenn Du Dir den Verdienst eines Durchschnittsbürgers und den einer Frau Köster anschaust, denke ich nicht, dass diese am Hungertuch nagt.

        Ich warte nur noch auf den Tag der Stiftungsgründung, denn vorher macht man sich ja keine Gedanken darum...

        Was mich nervt? Die Antworten: "Sie muss ja wieder Geld verdienen"... Tja ich würde vorschlagen, auf den Hintern setzen und arbeiten. Irgendwas wird schon passen.

        Und bevor wieder Missverständnisse entstehen: Ich mag sie, und wünsche ihr gute Genesung.
      • am via tvforen.de

        Der "Normalsterbliche" stand vorher nicht freiberuflich auf der Bühne, sondern wird versuchen müssen , in seinen Beruf zurückzukehren. Frau Köster muß irgendwie an das alte Leben anschließen. Auf die Bühne kann sie nicht wegen der halbseitigen Lähmung - sie kann aber denken, schreiben und reden (nicht selbstverständlich nach einem Schlag und sicher nur erreicht durch einen eisernen Willen und ständiger Therapie mit Übungen).

        "Tja ich würde vorschlagen, auf den Hintern setzen und arbeiten."
        Genau das macht sie ja - halt in ihrem Bereich oder wollen Sie sie an die Supermarktkasse zwingen?


        "Wenn Du Dir den Verdienst eines Durchschnittsbürgers und den einer Frau Köster anschaust, denke ich nicht, dass diese am Hungertuch nagt. "
        Also doch Neid! Aber bedenken Sie, sie hatte 3 Jahre keine Einkünfte, denn die "Fans" waren ihr ja böse, weil sie nicht erfahren durfte, ob sie inkontinent oder blind ist.

        Und wenn sie überhaupt nicht künstlerisch oder literarisch arbeiten könnte, würde sie genauso wie andere Kranke "einen Dreck an Erwerbsunfähigkeit" bekommen.
      • am via tvforen.de

        Brioni schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Der "Normalsterbliche" stand vorher nicht
        > freiberuflich auf der Bühne, sondern wird
        > versuchen müssen , in seinen Beruf
        > zurückzukehren. Frau Köster muß irgendwie an
        > das alte Leben anschließen. Auf die Bühne kann
        > sie nicht wegen der halbseitigen Lähmung - sie
        > kann aber denken, schreiben und reden (nicht
        > selbstverständlich nach einem Schlag und sicher
        > nur erreicht durch einen eisernen Willen und
        > ständiger Therapie mit Übungen).


        Vielleicht hat sie ja vor der Schauspielerei einen Beruf erlernt, hä?

        > "Tja ich würde vorschlagen, auf den Hintern
        > setzen und arbeiten."
        > Genau das macht sie ja - halt in ihrem Bereich
        > oder wollen Sie sie an die Supermarktkasse
        > zwingen?

        Ist die Supermarktkasse schlechter als ein anderer Beruf?

        >
        > "Wenn Du Dir den Verdienst eines
        > Durchschnittsbürgers und den einer Frau Köster
        > anschaust, denke ich nicht, dass diese am
        > Hungertuch nagt. "
        > Also doch Neid! Aber bedenken Sie, sie hatte 3
        > Jahre keine Einkünfte, denn die "Fans" waren ihr
        > ja böse, weil sie nicht erfahren durfte, ob sie
        > inkontinent oder blind ist.

        Und jetzt brichst Du hier in Tränen aus, weil Frau Köster das ganze Geld den Anwälten und Ärzten nachgeschmissen hat? Wenn Du meinst ich bin neidisch, dann gönn ich Dir das natürlich...


        > Und wenn sie überhaupt nicht künstlerisch oder
        > literarisch arbeiten könnte, würde sie genauso
        > wie andere Kranke "einen Dreck an
        > Erwerbsunfähigkeit" bekommen.

        So ist das Leben!
      • am via tvforen.de

        Also, wenn hier zwischen euch beiden Einigkeit herrscht, dann darin, dass sie wieder arbeiten sollte. Ihr streitet euch ja nur darum, welche Arbeit sie machen sollte. Und da lautet für mich die Antwort: Sie soll das tun, was sie kann.

        Übrigens: Eine Arbeit an der Supermarktkasse halte ich für nicht optimal: Solange ihr linker Arm nicht will, sollte sie lieber etwas anderes machen.
      • am via tvforen.de

        andreas_n schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Also, wenn hier zwischen euch beiden Einigkeit
        > herrscht, dann darin, dass sie wieder arbeiten
        > sollte. Ihr streitet euch ja nur darum, welche
        > Arbeit sie machen sollte. Und da lautet für mich
        > die Antwort: Sie soll das tun, was sie kann.
        >
        > Übrigens: Eine Arbeit an der Supermarktkasse
        > halte ich für nicht optimal: Solange ihr linker
        > Arm nicht will, sollte sie lieber etwas anderes
        > machen.

        Na, von Einigkeit kann hier nicht die Rede sein...
        Oder findest Du diesen Satz passend: "Aber bedenken Sie, sie hatte 3 Jahre keine Einkünfte, denn die "Fans" waren ihr ja böse, weil sie nicht erfahren durfte, ob sie inkontinent oder blind ist."

        Sie hatte also keine Einkünfte, weil die Fans ihr böse waren? Sorry, aber soviel Schwachsinn in einem Satz...
      • am via tvforen.de

        Brioni schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > "Konfusion entsteht später als einige der echten
        > Asylanten aus ihrer Darstellerrolle abspringen und
        > kurzfristig ersetzt werden, was mitunter dazu
        > führt daß der erste Abgeschobene der Aktion noch
        > gar nicht online mit Foto präsent war. Die
        > Insassen sind auf eigenen Steckbriefen mit
        > unkenntlich gemachtem Gesicht, erfundenen
        > Lebensläufen".
        > Also wurden Rollen gespielt, es wurde natürlich
        > niemand abgeschoben.

        Tut mir leid, ich dachte in Österreich kennt man den Unterschied zwischen "einige" und "alle". Ist offenbar nicht der Fall.

        > M.E. hätte man die Aktion wegen der verwendeten
        > Nazi-Symbole, die im Gegensatz zu Deutschland bei
        > uns verboten sind (Wiederbetätigungsparagraph!),
        > verbieten sollen.

        News for you: Nazisymbole sind in Deutschland sowas von verboten!

        >Das ist bei uns nicht
        > möglich.

        Weil in der FPÖ nur unechte Nazis sitzen?

        > Im übrigen können Sie mir keine FPÖ-Nähe
        > andichten.

        Könnt ich wohl, wenn ich wollte. Will ich aber nicht. Hab ich ja auch nicht, gell? ;)
      • am via tvforen.de

        Brioni schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Gerade in diesem Stern-Interview,

        Ah so. Haben die jetzt einen eigenen TVSender?

        >vorher tauchte
        > sie mehrmals im österreichischen TV auf - mit
        > Bach.

        ösi-TV... oookaaay...

        >Und "Genial Daneben" - eigentlich eine
        > Lieblingssendung von mir - hat sie mir immer
        > vermiest. Zu laut, zu schrill, zu egoman.

        Wo sie schon seit diesem Jahr (wir haben immerhin schon September) nicht mehr dabei ist.

        Aber ich versteh schon. Wenn man halt mal stänkern will, können Fakten auch vernachlässigt werden.
      • am via tvforen.de

        Ich bin mir sicher, das man bei jeder Partei einen Punkt finden wird, den man unterschreiben kann. Deshalb würde ich trotzdem keine rechtsgerichtete Partei und schon gar nicht die FPÖ als Beispiel für gute Politik heranziehen. Daher mein "pro". Wenn es nicht stimmt, um so besser ;-)
      • am via tvforen.de

        Drago schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Na, von Einigkeit kann hier nicht die Rede
        > sein...

        Ich wollte nur (den) einen gemeinsamen Nenner nennen, zu dem ich mich dann auch äußern wollte - Thema "Arbeit".
        Ich dachte, es wäre schön, wieder auf das Wesentliche zurückzukommen, da sich mir manche Gedankengänge hier auch nicht mehr so erschließen.
      • am via tvforen.de

        Sie sind ja ein besonderer Blitzkneisser!
        Dieser ganzer Thread geht um Stern-Tv, das Köster-Interview und das gemeinsame mit der von Sinnen.
        "hat sie mir immer
        > vermiest."
        Wissen Sie, was eine Vergangenheitsform ist? HAT...sie vermiest!!!
        Außerdem liefen erst ca 3 Sendungen der neuen alten, vor 2 Jahren gedrehten Staffel. Vorher war Sendepause!
        Wo vermissen Sie Fakten? Wo will ich stänkern? Doch wohl eher Sie!
      • am via tvforen.de

        Sie sind ja ein besonderer Blitzkneisser!
        Dieser ganzer Thread geht um Stern-Tv, das Köster-Interview und das gemeinsame mit der von Sinnen.
        "hat sie mir immer
        > vermiest."
        Wissen Sie, was eine Vergangenheitsform ist? HAT...sie vermiest!!!
        Außerdem liefen erst ca 3 Sendungen der neuen alten, vor 2 Jahren gedrehten Staffel. Vorher war Sendepause!
        Wo vermissen Sie Fakten? Wo will ich stänkern? Doch wohl eher Sie!
      • am via tvforen.de

        Wenn man einen Satz nicht versteht und nicht darüber nachdenken will, sollte man ihn nicht kommentieren. In einem früheren Thread wurde von mehreren Usern gesagt, daß sie ihre DVDs nicht mehr kaufen, weil sie keine Infos bekommen über ihren Zustand. Ergo: kein Verkauf der DVDs, keine Auftritte = auch keine Einkünfte.
        Weil Sie nicht logisch denken können, ist mein Posting noch lange kein "Schwachsinn"!
      • am via tvforen.de

        Brioni schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Außerdem liefen erst ca 3 Sendungen der neuen
        > alten, vor 2 Jahren gedrehten Staffel. Vorher war
        > Sendepause!

        Hella von Sinnen wirkte in den Folgen mit, die bis 2009 aufgezeichnet wurden. Die letzten ca. 12 Folgen wurden aber erst im Sommer des letzten Jahres ausgestrahlt.

        Da du aber offenbar die aktuelle Staffel meinst: Die wurde in diesem Jahr oder frühestens im letzten Jahr gedreht, sonst könnten schlecht Fragen zu Ereignissen aus dem Jahr 2010 auftauchen. Von dieser Staffel liefen bereits acht Folgen.
      • am via tvforen.de

        Is scho recht...
      • am via tvforen.de

        Brioni schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Weil Sie nicht logisch denken können, ist mein
        > Posting noch lange kein "Schwachsinn"!

        Mit deiner Siezerei bringst du noch eine unnötige Schärfe in deine Texte.
        Vielleicht wäre es besser, wenn du darauf verzichtest.

        Nur mal als Tipp von mir.
      • am via tvforen.de

        Brioni schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Wenn man einen Satz nicht versteht und nicht
        > darüber nachdenken will, sollte man ihn nicht
        > kommentieren. In einem früheren Thread wurde von
        > mehreren Usern gesagt, daß sie ihre DVDs nicht
        > mehr kaufen, weil sie keine Infos bekommen über
        > ihren Zustand. Ergo: kein Verkauf der DVDs, keine
        > Auftritte = auch keine Einkünfte.
        > Weil Sie nicht logisch denken können, ist mein
        > Posting noch lange kein "Schwachsinn"!


        Noch eine Frage am Schluß: Warum sollten eingefleischte Fans ihre DVDs kaufen oder den Auftritten beiwohnen, wenns 3 Jahre lang keine gibt??? Liest Du eigentlich was Du da schreibst?
        Ich mag mir diesen Blödsinn nicht mehr geben. Gute Nacht.
      • am via tvforen.de

        Und Ihr seid's sogar a Doppleblitzsch.. äh... kneisser!

        Zumindest wiederholt Ihr Eure Argumentationsversuche ohne Not.
      • am via tvforen.de

        Brioni schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Was hätten die Fans denn hören
        > wollen....sie kann die Blase nicht kontrollieren,
        > heute wurden 5x die Windeln gewechselt, sie kann
        > den 2. Zeh von links wieder bewegen.... Als
        > Künstlerin hat sie Fans, wenn sie krank ist, darf
        > sie Mensch sein....und jeder, dem so etwas
        > passiert ist froh, wenn die Nachbarn nicht jede
        > Einzelheit wissen wollen.

        Das kommt davon, wenn man Beiträge, auf die man glaubt antworten zu müssen, nicht ordentlich liest.

        Da ich keinen Bock habe, mich zu wiederholen, muss ich Dich leider im Ungewissen lassen.



        .
      • am via tvforen.de

        Ich habe mir mal das Video angeschaut. Klaus Kinksi für Arme. Was für ein grässlicher Mann. Verstehe garnicht was daran so toll ist einen ganzes Land oder seine Zuschauer zu provozieren bis sie wütend den Saal verlassen? Das ist also kulturell wertvoll ?
        Dann lieber Köster, wo zwar ausch alles platt ist aber niemand persönlich beleidigt oder angegriffen wird, bis der jenige total gekränkt freiwillig den Raum verlässt.
      • am via tvforen.de

        Stimmt. Du hast Recht. Ich finde auch Personen die meinen sie müßen durch Skandale auffallen und damit PR machen viel nerviger als Leute die von ihrem Schicksal erzählen. Andere Leute vor dem Kopf stossen und immer das letzte Wort haben scheinen einige hier im Forum von Schlingensief übernommen zu haben und fühlen sich auch noch im recht.
      • am via tvforen.de

        mercutio schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Wenn das von dir besagte Kopfgeld ausgesetzt
        > worden wäre, hätte man immer noch die
        > juristische Keule heraus holen können und alles
        > Platt machen können, was sich gegen die Bitte
        > stellt in Ruhe gelassen zu werden.

        Dazu haben Köster und die Familie aber nicht die Kraft gehabt es soweit kommen zu lassen und sich noch so wehren zu müßen. Hast du das nicht begriffen ? Wenn du so krank wärst glaube ich kaum, daß du dann noch groß Lust hättest und zu prozessieren.

        >
        > Was im übrigen das K.O. Kriterium: "Du musst es
        > ja nicht kaufen / lesen" betrifft, ich habe mir
        > mal bei Amazon einige Rezession zu dem Buch
        > angeschaut und offenbar hält sich der
        > Informationsgehalt doch sehr in grenzen. Aber da
        > ich tatsächlich nicht vorhabe das Buch zu lesen
        > soll das nicht mein Problem sein.


        Ja dann sei doch froh, wenn du es nicht kaufst. Wie gut ein Buch ist liegt im Auge des Betrachters.
    • am via tvforen.de

      Habe die Sendung mit Gaby Köster auch gesehen. Sehr bewegend ihre ganze Geschichte. Aber warum diese Frisur, einfach schrecklich. Sah aus wie ein Mob zum Bodenwischen !!!
      • am via tvforen.de

        Na, wenn schon, dann richtig!

    weitere Meldungen