FX verlängert „American Horror Story“

Jessica Lange kehrt in Staffel 3 zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.11.2012, 08:08 Uhr

Jessica Lange in „American Horror Story: Asylum“ – Bild: FX
Jessica Lange in „American Horror Story: Asylum“

Es hat sich noch längst nicht ausgegruselt für FX. Der US-Sender bestätigte am Donnerstag offiziell, dass „American Horror Story“ im kommenden Jahr für eine dritte Staffel mit 13 Episoden zurückkehren wird. Erneut wird sich die Anthologie-Serie dafür einer Verwandlung unterziehen und mit neuen Figuren und neuer Handlung aufwarten.

Ebenfalls bereits bestätigt ist, dass Hauptdarstellerin Jessica Lange in den neuen Folgen wieder mit von der Partie sein wird. Wen sie allerdings in der dritten Inkarnation der „Horror Story“ verkörpert, ist derzeit noch vollkommen offen. Man darf davon ausgehen, dass auch weitere Schauspieler, die derzeit noch in der zweiten Staffel „Asylum“ zu sehen sind, Teil von Staffel 3 sein werden.

Die Verlängerung kommt nicht überraschend, konnte „American Horror Story: Asylum“ doch im Vergleich zum Vorjahr einen deutlichen Quotengewinn für FX verzeichnen. In der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen beträgt dieser Zuwachs laut Sender bislang satte 19 Prozent. Die Staffelpremiere am 17. Oktober verfolgten 3,85 Millionen Zuschauer. Die Produktion der dritten Staffel wird voraussichtlich im Sommer 2013 beginnen, die Ausstrahlung erfolgt dann erneut im Herbst.

Im deutschen Pay-TV ist „American Horror Story: Asylum“ ab dem 28. November immer mittwochabends auf FOX zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1977) am

    oh wie super, danke.

    weitere Meldungen