Früherer „Canadian Idol“-Kandidat unter Terrorverdacht
28-jähriger Pathologe in Toronto verhaftet
Jutta Zniva – 28.08.2010

Er ist 28, gebürtiger Kanadier, Vater zweier Söhne, spielt Hockey, arbeitet mittlerweile als Pathologe in Ontario und kam 2008 als Teilnehmer der Castingshow „Canadian Idol“ durch eine bizarre Darbietung von Avril Lavignes „Complicated“ zu fragwürdigem Ruhm. Nun wurde Khurram S. in Toronto verhaftet. Er steht unter Verdacht, einer Terrorgruppe anzugehören.
Laut kanadischen Ermittlungsbehörden habe man bei Khurram S. 50 Platinen für den Bau von Bomben beschlagnahmt, die per Fernsteuerung gezündet werden können. Der Verdächtige sei, so ein Sprecher des kanadischen Geheimdienstes, Anhänger einer „militant islamistischen Ideologie“.
Mit seinem Auftritt vor der „Canadian Idol“-Jury, bei dem Khurram S. sich als gebürtiger, mit Akzent sprechender und „traditionell“ gekleideter Pakistani ausgegeben hatte, habe sich der damalige Medizinstudent einen Witz erlaubt, sagen seine Freunde. Er spreche fließend Englisch und sei insgesamt ein Spaßvogel. Das Motiv für den Auftritt hätten sie damals allerdings nicht verstanden.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
celia am via tvforen.de
Hi hi hi. Der Film mit Hugh Grant war also doch gar nicht so fern der RealitätKnurpsel am via tvforen.de
CSTS. Canada Search The Superterrorist. ;-)