„Frontier“: Netflix-Serie mit Jason Momoa für dritte Staffel verlängert

Startdatum für Staffel zwei in Kanada

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.09.2017, 13:29 Uhr

Declan Harp (Jason Momoa, r.) mit Michael Smyth (Landon Liboiron) in „Frontier“ – Bild: Duncan de Young/Netflix
Declan Harp (Jason Momoa, r.) mit Michael Smyth (Landon Liboiron) in „Frontier“

Gute Neuigkeiten für Fans der kanadischen Serie „Frontier“: Die wurde vom Heimatsender Discovery frühzeitig für eine dritte Staffel verlängert. Daneben wurde der Ausstrahlungsbeginn der zweiten Staffel für Kanada verkündet: der 18. Oktober. In Deutschland ist die Serie mit „Game of Thrones“- und „Aquaman“-Mime Jason Momoa im Angebot von Netflix. Hier gibt es noch keinen Ausstrahlungstermin – die erste Staffel wurde seinerzeit hierzulande knapp einen Monat nach der Ausstrahlung des Staffelfinals in Kanada veröffentlicht.

Update (15. Dezember 2017): Netflix hat nun ebenfalls die Bestellung der dritten Staffel offiziell gemacht.

Hauptfigur der Serie ist Declan Harp (Momoa), ein von Lust und Rachsucht getriebener Fellhändler. Der Mischling mit Wurzeln bei irischen Einwanderern und bei den kanadischen Cree-Ureinwohnern kämpft gegen die Hudson’s Bay Company, die ein Monopol auf den Pelzhandel hat. Die zweite Staffel setzt unmittelbar nach den Geschehnissen der Auftaktstaffel an: Nach der von Michael Smyth (Landon Liboiron), Sokanon (Jessica Matten) und Grace Emberly (Zoe Boyle) herbeigeführten Explosion in Fort James konnte Harp dem Henkers-Strick entgehen. Allgemein ist unbekannt, ob er überlebt hat, doch das hält Lord Benton (Alun Armstrong ) nicht davon ab, ein „Tod oder lebendig“-Kopfgeld auf ihn auszusetzen. Das bringt zahlreiche Killer in die Gegend, die auch das Leben von Harps Freunden und Verbündeten bedrohen.

Die Dreharbeiten zu Staffel drei starten im Winter.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen