„From Dusk Till Dawn“: Späte Free-TV-Premiere der zweiten Staffel bei Nitro

    Filmadaption als Eventprogrammierung um Halloween

    Bernd Krannich – 27.09.2019, 11:55 Uhr

    Richie (Zane Holtz, l.) und Seth Gecko (D. J. Cotrona) in „From Dusk Till Dawn – Die Serie“

    Da war doch was … zwei Jahre nach der Free-TV-Premiere der Auftaktstaffel von „From Dusk Till Dawn – Die Serie“ hat Nitro nun die Ausstrahlung der zweiten Staffel angekündigt. Die Geschichte der Gecko-Brüder wird dabei in einer Eventprogrammierung um Halloween gezeigt, genauer gesagt am 29. Oktober (ab 22:25 Uhr) und am 30. Oktober (ab 22:00 Uhr). Weltpremiere hatte die Staffel bereits 2015 – damals lief sie auch direkt als Import bei Netflix, wo die Staffel auch heute noch abrufbar ist.

    Basierend auf dem Film „From Dusk Till Dawn“ wurde ein Serienremake vom Filmregisseur Robert Rodriguez für dessen 2013 gestarteten, spanischsprachigen US-Sender El Rey entwickelt. Schon recht bald stieg man dort aber wieder aus dem Geschäft mit fiktionalen Programmen aus. So endete die „From Dusk Till Dawn“-Serie dann auch 2016 nach drei Staffeln mit einem nicht zufriedenstellenden Abschluss.

    In der zweiten Staffel zeigt die Serie, was aus den Bankräuber-Brüdern Seth Gecko (D.J. Cotrona) und Richard „Richie“ Gecko (Zane Holtz) nach den Geschehnissen im Titty Twister Club geworden ist, wo sie auf eine Gruppe von Schlangenkultisten gestoßen waren, die Colebras. Seth Gecko und Santánico Pandemonium (Eiza Gonzalez) versuchen, drei Monate nach den Ereignissen den Schlangenkult zu zerschlagen, wobei sie selbst vom grausamen Regulator (Danny Trejo) verfolgt werden. Währenddessen hält sich der soziopathische Richie mit Banküberfällen über Wasser und hat Pastorentochter Kate Fuller (Madison Davenport) mitgenommen.

    Kates Bruder Scott (Brandon Soo Hoo), der während des Kampfes im Club selbst in einen Dämonen verwandelt worden war, trifft während seiner Gefangenschaft dort auf einen alten Bekannten, Carlos (Wilmer Valderrama). Der Ranger Gonzales (Jesse Garcia) macht sich unterdessen unabhängig daran, den Schlangenkult ein für alle Mal zu vernichten.

    Im Verlauf der Staffel kommen diese unterschiedlichen Handlungsbögen zusammen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen