„Fröhliche Dreihnachten“: RTL Super zeigt neue Weihnachtsfilme

Jeden Abend drei festliche Filme am Stück

Bastian Knümann
Bastian Knümann – 15.10.2025, 17:00 Uhr

„Konkurrenz für Santa Claus?“ – Bild: Hallmark Media
„Konkurrenz für Santa Claus?“

Es hat sich bereits zu einer Tradition entwickelt: Auch in diesem Jahr wird RTL Super, das Abendprogramm von Super RTL, in der Vorweihnachtszeit wieder zahlreiche stimmungsvolle Weihnachtsfilme ausstrahlen, hauptsächlich aus dem Hause Hallmark Channel. Wie schon im vergangenen Jahr werden jeden Abend drei Filme hintereinander ausgestrahlt, einige davon als deutsche Free-TV-Premiere. Von Mittwoch, den 5. November an zeigt RTL Super bis einschließlich 26. Dezember täglich ab 20:15 Uhr drei Filme hintereinander. Insgesamt werden so über 150 Sendeplätze gefüllt.

Die Abende stehen dabei unter besonderen Mottos: Dienstags dreht sich beispielsweise in Filmen wie „Ein Weihnachtsprinz in Queens“ alles um royale Liebesgeschichten, mittwochs stehen besondere Familienmodelle im Mittelpunkt, so etwa in der schwulen Romantic Comedy „Verliebt in meinen Weihnachtsschwarm“ und samstags gibt es Kino für die gesamte Familie.

Folgende Weihnachtsfilme hat RTL Super als deutsche Free-TV-Premiere angekündigt:

  • Sonntag, 9. November, 20:15 Uhr: „Round & Round – Immer wieder Lichterfest“
  • Rachel erlebt ihr jährliches Lichterfest, doch plötzlich steckt sie in einer Zeitschleife fest und muss denselben Tag immer wieder durchleben. Um dem Bann zu entkommen, muss sie herausfinden, was ihr das Schicksal wirklich sagen will. Eine warmherzige, humorvolle Geschichte über zweite Chancen und die wahre Bedeutung von Weihnachten.
  • Montag, 10. November, 20:15 Uhr: „Santa Tell Me – Wer wird meine Weihnachtsliebe?“ (bereits seit 1. Oktober bei RTL+ abrufbar)
  • Olivia, eine erfolgreiche Innenarchitektin, findet einen alten Brief vom Weihnachtsmann, der ihr verspricht, die Liebe ihres Lebens namens Nick bis Heiligabend zu treffen. Sie begegnet daraufhin drei Männern mit diesem Namen und fühlt sich gleichzeitig zu ihrem charmanten Kollegen Chris hingezogen.
  • Dienstag, 18. November, 20:15 Uhr: „Meine Weihnachtsprinzessin – Die Liebe meines Lebens“
  • Prinzessin Colette wäre viel lieber Modedesignerin als Thronerbin ihres Landes. Sie ist ganz in ihrem Element, als sie mit dem bekannten Designer Wilson James die Kollektion für eine königliche Wohltätigkeitsgala entwerfen darf. Bei der Arbeit erkennt sie nicht nur ihre wahre Berufung, sondern findet auch die große Liebe.
  • Montag, 1. Dezember, 20:15 Uhr: „Die zauberhafte Weihnachtsfee“ (bereits seit 1. Oktober bei RTL+ abrufbar)
  • Emily wünscht sich ein perfektes Weihnachtsfest und erhält unerwartete Hilfe von einem magischen Filmcharakter, der aus dem Bildschirm tritt. Während diese optimistische Helferin ihr zur Seite steht, geraten die Dinge zunehmend außer Kontrolle. Emily lernt schließlich, dass wahre Perfektion in den Feiertagen anders aussieht, als sie es sich vorgestellt hatte.
  • Dienstag, 2. Dezember, 20:15 Uhr: „Ein Prinz zu Weihnachten – Verliebt im Winterwunderland“
  • Der europäische Prinz Duncan will der Ehe, die seine Eltern für ihn arrangiert haben, entkommen und flieht in die Vereinigten Staaten. Dort landet er in dem verschlafenen Kaff Aurora, wo er die reizende Emma trifft. Diese führt das Café ihrer verstorbenen Eltern und kümmert sich um ihre jüngere Schwester Alice.
  • Donnerstag, 4. Dezember, 20:15 Uhr: „Seaside Christmas – Ein Seehund zum Fest“ (bereits seit 1. Oktober bei RTL+ abrufbar)
  • Während der Feiertage begibt sich eine Meeresveterinärin nach Mystic, Connecticut, um im örtlichen Rehabilitationszentrum und Aquarium zu arbeiten. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, dem Seehund Peppermint bei der Rückkehr ins Meer zu helfen. Neben ihrer Arbeit im Zentrum trifft sie auf Sawyer, den Besitzer einer Pizzeria, mit dem sie eine Verbindung aus der Vergangenheit wieder aufleben lässt.
  • Montag, 8. Dezember, 20:15 Uhr: „Konkurrenz für Santa Claus?“
  • Kate North leitet eine in Schwierigkeiten geratene Santa-Schule und steht vor der Herausforderung, gemeinsam mit ihrem Ausbilder Dan einem Weihnachtsmann mit Gedächtnisverlust zu helfen. Ihre Mission ist es, seine Erinnerungen wiederherzustellen, um das bevorstehende Weihnachtsfest zu retten und gleichzeitig die Zukunft ihrer Schule zu sichern.

Für alle, die nicht bis November warten wollen, hat RTL+ bereits jetzt eine breite Auswahl an Weihnachtsfilmen in seinem kostenpflichten Premiumbereich im Angebot. Auch bei RTL selbst werden ab dem 1. November im sams- und sonntäglichen Tagesprogramm Weihnachtsfilme ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1990) am

    währes es nicht immer so qualitativ schlechte miese filme 
    könnte man sich fast darüber freuen,....

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App