„Fringe“ kommt nach Deutschland

Mystery-Serie ab März auf ProSieben

Michael Bauer – 17.01.2009

"Fringe" kommt nach Deutschland – Mystery-Serie ab März auf ProSieben – Bild: Fox Television

ProSieben zeigt die neue amerikanische Serie „Fringe“ bereits ab März zur besten Sendezeit. Kann die Produktion dem Mystery-Montag wieder zum Erfolg verhelfen?

In den USA sind erst zehn Folgen der Serie „Fringe“ beim Sender FOX gelaufen. Daher überrascht es, dass ProSieben schon zeitnah am 16. März mit der Ausstrahlung in Deutschland beginnen will. Die Produktion von „Lost“-Schöpfer J. J. Abrams wird immer montags um 20:15 Uhr im Programm der roten Sieben zu sehen sein.

In der Serie geht es um die FBI-Agentin Olivia Dunham (Anna Torv), die mit Hilfe des Wissenschaftlers Dr. Bishop (John Noble) und seinem Sohn Peter (Joshua Jackson) unerklärliche Ereignisse untersucht. Am Beginn der Ermittlungen steht ein mysteriöser Flugzeugabsturz, bei dem es keine Überlebenden gibt …

Ob „Fringe“ eine zweite Staffel in den USA erhalten wird, steht noch nicht fest. Fakt ist: Der gewünschte Quotenerfolg der Serie blieb bisher trotz aufwändiger Produktion aus.

Ab Ende Januar zeigt FOX neue Folgen der ersten Staffel, die für eine Fortsetzung entscheidend sein dürften.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Da ja ProSieben ab 16.März die erste Staffel von Fringe zeigt - muss das dann auf FSK12 zurechtgeschnitten werden? Die Serie is schon recht heftig und kriegt garantiert ein FSK16 und vielleicht für manche Episode ein FSK18...

    Ausserdem dauert eine Episode nicht die zur Zeit üblichen ca. 42 minuten ohne Werbung sondern
    ca. 50.
    Wenn ProSieben da 12 min. Werbung reinmacht, wird die nachfolgende Sendung eher gegen 21:20 Anfangen... naja mit den Schnitten die sie machen müssen wirds hinkommen oder ?*fg*
    • am via tvforen.de

      So viel ich weiss, wird "Fringe" den Sendeplatz von "Lost" übernehmen, der ist nach 22.00 Uhr und da dürfte es FSK-mäßig keine Schnitte geben, was die Werbung angeht: anschließend kommt nur der olle Raab, der Pro7 mit TVTotal eh keine Quoten mehr bringt, da dürften 10 Minuten früher oder später egal sein.
    • am via tvforen.de

      OK, habe was verwechselt - Fringe übernimmt den Sendeplatz von Simpsons und nicht von Lost, also doch 20.15 Uhr, dann wird die ungekürzte Version wohl erst in der Nachtwiederholung gezeigt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass z.Bsp. die verätzten Gesichter/Leichen (kein Spoiler, passiert gleich am Anfang der Pilotfolge) in der besten Sendezeit gezeigt werden.

    • am via tvforen.de

      Werd sicher mal reinschauen!
    • am via tvforen.de

      Ich finde es mutig, dass Pro Sieben so früh einsteigt. Ich halte die Serie bisher ein wenig für ein halbgares Akte X Derivat. Deshalb hätte ich wohl eher abgewartet, in welche Richtung die Serie plotmäßig noch gehen soll. Es lässt sich ja schon einiges erahnen, aber ob es ein Erfolgsrezept wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt schwer abzuschätzen, da nützt auch der Name J. J. Abrams herzlich wenig.

      Wenn man einmal bei Schnittberichte reinschaut, und dabei insbesondere die Schnitte in manchen CSI-Folgen ansieht, drängt sich einem schon die Frage auf, wie die Anfangsszene des Piloten allein schon aussehen soll im 20.15 Timeslot.

weitere Meldungen