„Cold Case“ fliegt auf sixx am Dienstagabend raus

„The Closer“ übernimmt bereits ab kommender Woche den Sendeplatz

Dennis Braun
Dennis Braun – 12.04.2017, 08:34 Uhr

Cold Case – Bild: TNT
Cold Case

Die Krimiserie „Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen“ war in den vergangenen Jahren schon bei einigen Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe zu sehen, seit 2012 läuft sie etwa bei kabel eins annähernd in Dauerschleife. Auch der kleine Schwestersender sixx fuhr seit Januar 2016 am Dienstagabend gut mit der Serie, zuletzt lagen die Marktanteile jedoch des Öfteren unter der wichtigen Hürde von 1,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Aus diesem Grund zieht sixx nun kurzfristig den Stecker und wirft „Cold Case“ mit sofortiger Wirkung aus dem Programm.

Bereits am kommenden Dienstag, den 18. April, ist um 20:15 Uhr mit „The Closer“ eine andere Krimiserie im Programm. Gestartet wird noch einmal bei Folge 1 der ersten Staffel, insgesamt kommt die Produktion auf 109 Folgen in sieben Staffeln. Am nachfolgenden Schema mit „Unforgettable“, „Body of Proof“ und „Stalked – Leben in Angst“ ändert sich derweil nichts. „The Closer“ wird übrigens bereits seit dem 5. April wieder von RTL II ausgestrahlt, allerdings nur die fünfte Staffel und auch lediglich im Nachtprogramm.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1980) am

    Sehr schade, ich liebe "Cold Case" und das war für mich der Hauptgrund, am Dienstagabend bei "Crime Fever" einzuschalten. Ich hab beim Zuschauerservice von SIXX nachgefragt, auch ne Antwort bekommen, aber leider kann ich deren Entscheidung nicht nachvollziehen. Ich hoffe, die kommen bei ihrer Überprüfung, wo und wann und welchem Sender sie die restlichen Folgen unterbringen können, zu nem Entschluss, der für mich auch passt, ich erinner mich, dass die Serie mal ne Zeitlang auf Sat.1 Gold lief, ehe sie zu SIXX kam. Ich hoffe, die SIXXer entscheiden sich bald.... und ich bin am Überlegen, ob ich ab morgen abend den "Crime Fever Dienstag" erst um 21:15 Uhr einschalte, "The Closer" interessiert mich so gar nicht, ich kenn die Serie nicht mal. Ich kann nicht anders, ich finds traurig, dass SIXX "Cold Case" rausgenommen hat, ich hab mich jede Woche am Dienstag drauf gefreut, abends ne Folge gucken zu können, weil ich wusste, dass das neben dem Freitag nachmittag die einzige Möglichkeit für mich ist, die Serie zu sehen... für die Qutoen hab ich keine Erklärung, aber ICH weiß, dass ich mir keine Folge entgehen lasse, egal, wie oft ich die Folgen schon gesehen hab. Ich liebe die Serie einfach, sie ist was Besonderes.

    weitere Meldungen