„Frau Heinrich kommt“: Neue WDR-Show ab Dezember

Sabine Heinrich besucht Prominente mit portablem Studio

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 28.11.2013, 12:30 Uhr

Sabine Heinrich unterwegs zu den prominenten Gästen – Bild: WDR/wellenreiter.tv
Sabine Heinrich unterwegs zu den prominenten Gästen

Sabine Heinrich präsentiert ab Ende Dezember eine neue Show im WDR-Fernsehen, bei der die Moderatorin zu ihren Gästen kommt statt umgekehrt. Mit einer Übertragungseinheit in Kisten, Scheinwerfern, Kameras, einer transportablen Dekoration und zwölf festen Zuschauern besucht sie für „Frau Heinrich kommt“ jeweils zwei Prominente an den Orten, an denen diese leben, arbeiten oder die sie sich gewünscht haben. Die erste Ausgabe kündigt der WDR für den 21. Dezember um 22:45 Uhr an.

In der Debütfolge trifft sich Heinrich mit Geiger David Garrett in der Auto-Remise in Berlin zwischen Oldtimern sowie mit Schauspielerin Jenny Jürgens im Theater am Dom in Köln, wo diese derzeit auf der Bühne steht. Nach einer gemeinsamen Besichtigung der jeweiligen Umgebung wird die Kulisse aufgebaut, in der das Gespräch dann fortgesetzt wird. Auch die mitgebrachten Zuschauer sollen sich mit eigenen Fragen einmischen und die Protagonisten bei Aktionen anfeuern.

Die 1Live-Radiomoderatorin Sabine Heinrich wurde einem breiteren Fernsehpublikum 2010 durch die Vorentscheide zum Eurovision Song Contest „Unser Star für …“ bekannt. Derzeit moderiert sie mittwochs auf dem Digitalkanal Einsfestival die Reportagereihe „Gewissensbisse – Frau Heinrich und die 7 Todsünden“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Klingt interessant! Isch kucke!!!

    weitere Meldungen