Frank Elstner verabschiedet sich von „Verstehen Sie Spaß?“

Guido Cantz als Gast in der Sendung am Samstag

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.11.2009

Frank Elstner verabschiedet sich von "Verstehen Sie Spaß?" – Guido Cantz als Gast in der Sendung am Samstag – Bild: SWR/A.Kluge

Nach sieben Jahren heißt es am kommenden Samstag für Frank Elstner zum letzten Mal „Verstehen Sie Spaß?“. 2002 hatte Elstner die langlebige ARD-Show von Cherno Jobatey übernommen und das angeschlagene Quotenflagschiff der ARD wieder einigermaßen auf Fahrt getrimmt. Elstners letzte Ausgabe läuft nun am 21. November um 20:15 Uhr aus Offenburg.

Doch „Verstehen Sie Spaß?“ geht im nächsten Jahr weiter und Frank Elstner präsentiert am Samstag auch seinen Nachfolger Guido Cantz (fernsehserien.de berichtete), der seine erste Show am 10. April 2010 moderieren wird.

Weitere Gäste sind das Ensemble der Musik- und Tanzshow „Thriller – live“. Die Hommage an Michael Jackson ist im Moment auf Tour. Die Gruppe „Ich+Ich“ hat mit „Vom selben Stern“ das momentan erfolgreichste deutsche Pop-Album vorgelegt. Auch Helene Fischers Alben erreichen regelmäßig Platin- und Goldstatus, aber natürlich im Schlagerbereich. Schließlich präsentiert der argentinische Sänger Semino Rossi seine neue Single „Bust du allein in dieser Nacht“.

In Sachen Comedy werden Bernd Stelter und das Duo Heissmann & Rassau den Zuschauern einheizen. Aber auch der Wettbewerb ‚Witzbold des Jahres‘ geht in die letzte Runde. Fünf selbsternannte Witzeerzähler wollen um diesen Titel kämpfen. Schließlich wird der Magier Hans Klok noch den Versuch unternehmen zehn Illusionen innerhalb von fünf Minuten zu präsentieren. Und irgendwo gibt es vielleicht sogar ein paar Scherze mit der versteckten Kamera.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    "Verstehen Sie Spaß" mochte ich in der deutschen Version nur mit K.Felix und Paola, danach habe ich irgendwie die Lust an der Sendung verloren, und lediglich sporadisch reingeschaut.

    Aber Frank Elstner bleibt uns ja noch weiter auf dem TV-Bildschirm erhalten, und auch noch mit seiner Produktionsfirma. Ich mag ihn!
    • am via tvforen.de

      machs gut Frank Timm , genieß Deine Rente...

      Von "Tag Schatz, Tag Spatz" mit Helga Guitton in Radio Luxemburg über "Spiel ohne Grenzen" und die "Montagsmaler ("Hundkatzemaus") bis zu "Wetten dass...?" hast Du Dir schon längst selbst ein Denkmal geschaffen und Dich in die Hall of Fame hochgearbeitet, wo Du neben Frankenfeld, Kulenkampff und Carell einen würdigen Platz hast. Mit dem Unterschied, daß Du zum Glück noch lebst.
      Tu mir den Gefallen und tritt halb so schnell, und genieß Dein Leben im Kreise Deiner Lieben.
      Tschöö, ein Ex-Baden-Badener :-)
      • am via tvforen.de

        Na, die Rente mit 67 hat er sich ja auch wirklich verdient. Ich mag Frank Elstner auch und habe nie verstanden, warum ihn einige Leute als "Schleimer" empfanden. Nicht jeder ist ein Oliver Pocher.

        Im übrigen mag ich auch Guido Cantz. Natürlich ist er ein anderer Typ als Elstner, aber es hätte die Sendung auch viel schlimmer treffen können.

        Andererseits habe ich die Sendung auch das letzte Mal zu Kurt Felix' Zeiten gesehen... :-)
      • am via tvforen.de

        Rente ????? - ich wüsste nicht das er "Menschen der Woche" aufgibt -ein Juwel unter den Talksendungen !!! und dann gibts doch noch die Show mit den Tieren...


        Gruß Sir Hilary
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Nach sieben Jahren heißt es am kommenden Samstag
      > für Frank Elstner zum letzten Mal "Verstehen Sie
      > Spaß?".

      Ich mag Frank Elstner und finde es Schade, dass er nun abgelöst wird.


      Aber auch der
      > Wettbewerb 'Witzbold des Jahres' geht in die
      > letzte Runde.

      Das diese Aktion "stirbt" finde ich nicht schlimm. Hier war der Fremdschämfaktor immer extrem hoch. Die Witze sind oftmals so grottig und alt, dass sie echt nicht verdient haben erzählt zu werden.

      Ich habe die Sendung schon seit Jahren nicht mehr bewusst geschaut höchstens immer mal wieder rein gezappt und wenn vielleicht gerade mal ein Film lief bin ich hängen geblieben. Aber ansonsten hat mich das Showprogramm nicht vom Hocker gehauen.

      Alles Gute, Frank! :-)
      • am via tvforen.de

        Sehr schade, ich werde die ruhige und sympathische Art von Frank Elstner sicher sehr vermissen. Bleibt zu hoffen, dass die Show unter Guido Cantz nicht zu einer schrillen Comedy-Parade verkommt und er zahlreiche erfolgreiche Elemente (etwa die Stand-Up-Comedians) beibehält.

        weitere Meldungen