FOX zeigt ab Anfang Dezember Staffel fünf von „Blue Bloods“

    Free- und Pay-TV konkurrieren um Deutschlandpremiere

    Bernd Krannich – 14.10.2016, 12:02 Uhr

    Spielen die Regans in „Blue Bloods“: Bridget Moynahan, Tom Selleck, Will Estes und Donnie Wahlberg

    Ab dem 2. Dezember zeigt der Pay-TV-Sender FOX Channel die fünfte Staffel des Polizei-Dramas „Blue Bloods – Crime Scene New York“. Mit deren Ausstrahlung beginnt auch kabel eins im Herbst, genauer gesagt startet die Staffel in der fortlaufenden Ausstrahlung der Serie am Samstag um 23:05 Uhr am 5. November 2016. Allerdings zeigt der FOX Channel immer am Freitag ab 21:00 Uhr einen Dreierpack der Serie um die Reagan-Familie, so dass der Pay-TV-Sender nach zwei Wochen die Deutschlandpremiere der Staffel übernehmen wird.

    Im Auftakt der fünften Staffel geht es um „Partner“. Danny (Donnie Wahlberg) und Baez (Marisa Ramirez) sorgen für die Bewachung eines Konvois, der konfiszierte Drogen im Straßenwert von 30 Millionen US-Dollar transportiert. Als dieser von Mitgliedern eines Drogenkartells angegriffen wird, werden die Truckfahrer erschossen und Baez verletzt. Danny und seine Partnerin nehmen die Ermittlungen auf und machen überraschende Entdeckungen über einen ihnen bekannten Polizisten … 

    Jamie (Will Estes) muss eine Entscheidung treffen, nachdem er für seine Partnerin Eddie (Vanessa Ray) romantische Gefühle entwickelt hat: Da Beziehungen unter Partnern streng untersagt sind, muss Jamie entweder die berufliche Partnerschaft beenden oder die Chance auf eine romantische Partnerschaft. Frank (Tom Selleck) sieht sich vor eine schwierige Wahl gestellt: Der ehemalige Partner seines Asisstenten Sgt. Gormley (Robert Clohessy) ist in einen Einsatz mit tragischer Todesfolge verwickelt. Als Chef der Polizei muss Frank öffentlich Stellung beziehen. Während der Druck auf ihn groß ist, den Vorfall zumindest als „unvermeidlich“ zu bewerten ringt er noch mit einer Beurteilung – und wird von Gormleys Ex-Partner öffentlich angegriffen, weil er sich nicht schützend vor ihn gestellt hat.

    In den USA befindet sich „Blue Bloods“ aktuell bereits in der siebten Staffel.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen