„Glee“ ist momentan in den USA in aller Munde. Meldungen über Pop-Stars, die der FOX-Comedy einen Besuch abstatten oder hochkarätige Songs, die vom Ensemble als nächstes in Angriff genommen werden, sorgen in regelmäßigen Abständen für Aufsehen. Neben einer Episode, die sich komplett der Musik von Madonna widmet, können „Glee“-Fans nun auch noch vor dem Ende der ersten Staffel mit einem Gastaustritt von Lady Gaga rechnen.
Beim FOX-Network selbst kümmert man sich währenddessen bereits um die Planung für die zweite Staffel. So verriet Serienerfinder und Chefautor Ryan Murphy auf dem Paley Fernsehfestival in Los Angeles, dass Season 2 voraussichtlich noch größer und länger sein wird: „Wir reden darüber 25 Episoden zu machen, statt nur die üblichen 22.“ Die erste Staffel von Glee umfasst dagegen lediglich 18 Folgen. Noch sind diese Pläne für eine Staffel mit Überlänge vom Sender nicht bestätigt worden, doch scheint klar, dass FOX großes Interesse daran hat, den Status von „Glee“ als angehende, neue Kultserie bei jungen Zuschauern zu festigen.
„Glee“ handelt von den Jungs und Mädels eines sogenannten ‚Glee Clubs‘ an einer kleinen Highschool in der amerikanischen Provinz. Diese Clubs sind quasi Mini-Chöre, die üblicherweise kurze Performance-Nummern aufführen und mit denen im Wettstreit gegen andere Schulen antreten.