„Fear the Walking Dead“: Trailer zur sechsten Staffel veröffentlicht

Starttermin für neue Folgen nun ebenfalls bekannt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.07.2020, 10:58 Uhr

„Fear the Walking Dead“ kehrt im Oktober zurück – Bild: AMC
„Fear the Walking Dead“ kehrt im Oktober zurück

Der folgende Artikel enthält ab dem zweiten Abschnitt Spoiler zum Ende der fünften Staffel von „Fear the Walking Dead“. Lesen auf eigene Gefahr!

Auch eine Zombie-Apokalypse musste sich zuletzt der realen Pandemie beugen. Doch nun hat die sechste Staffel von „Fear the Walking Dead“ endlich einen Starttermin. Im Rahmen der Comic-Con@Home wurde bestätigt, dass die neuen Folgen ab dem 11. Oktober beim US-Kabelsender AMC ausgestrahlt werden. Außerdem wurde ein erster Trailer vorgestellt.

Der Trailer legt die Betonung auf das Schicksal von Morgan (Lennie James), das am Ende des fünften Jahres in der Schwebe hing. Was genau mit ihm geschieht, wird natürlich noch nicht verraten, doch dass irgendetwas mit ihm geschieht, darauf deuten alleine bereits die roten Augen hin. Allerdings nahm Schauspieler Lennie James am Comic-Con-Panel teil, sodass davon auszugehen ist, dass die Figur noch weiterhin in der Serie auftauchen wird. Am Ende von Staffel fünf war Lennie von Ginny (Colby Minifie) angeschossen worden, sie hielt ihn für tot.

In der sechsten Staffel von „Fear the Walking Dead“ wird Christine Evangelista ihre Rolle als Sherry erneut aufnehmen, Dwights (Austin Amelio) Frau. Der war auf der Suche nach ihr bereits vorher im Spin-Off angekommen.

Ursprünglich hätte die Pause zwischen dem Ende der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ und dem Start der neuen Folgen von „Fear the Walking Dead“ bei AMC durch das neue Spin-Off „The Walking Dead: World Beyond“ überbrückt werden sollen. Bedingt durch die Corona-Krise und den damit verbundenen Produktionsstopp hatte sich AMC aber dazu entschieden, die eigentlich für den 12. April vorgesehene Premiere der neuen Serie zu verschieben (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

weitere Meldungen