„Fear the Walking Dead“: Trailer zur Rückrunde der dritten Staffel

Gespannter Friede auf dem Pulverfass

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.07.2017, 21:39 Uhr

"Fear the Walking Dead": Trailer zur Rückrunde der dritten Staffel – Gespannter Friede auf dem Pulverfass – Bild: AMC

Im Anschluss an das Finale der ersten Hälfte der dritten Staffel von „Fear the Walking Dead“ war verkündet worden, dass die nächsten acht Episoden der Serie („Staffel 3B“) ab dem 10. September ihre Weltpremiere haben werden – wenige Stunden später werden die Folgen dann jeweils bei Amazon Prime in Deutschland online verfügbar sein.

Zur Rückrunde der dritten Staffel wurde auf der San Diego Comic-Con ein Trailer veröffentlicht:



Beschreibung der Handlung der neuen Folgen von AMC

In der zweiten Staffelhälfte haben die Clarks und die Ottos einen Frieden mit der Nation ausgehandelt, der aber brüchig erscheint. Ehemalige Feinde müssen einen Weg finden, gemeinsam zu überleben. Die Spannungen auf der Broke Jaw Ranch kommen zu einem neuen Höhepunkt, als die Streitkräfte und die Vorräte durch die unaufhaltsam anströmenden Untoten dezimiert werden. Der Gonzales-Damm ist für die Gruppe ein Quell des Lebens, und für die Verbündeten könnte es sinnvoll sein, sich die Kontrolle über ihn zu sichern (Wie der Trailer zeigt, droht den Verbündeten, in wenigen Wochen das Trinkwasser auszugehen).

Strand ist ganz unten angekommen, und braucht einen Partner, wenn er Nachschub der „einzigen Währung der Welt“ beschaffen will.

Derweil ist Daniel wieder zu El Soldado geworden und verbringt seine Zeit im Dienst von Lola und dem Damm, ohne je seine Tochter Ofelia aus seinen Gedanken verbannen zu können.

Eine vierte Staffel von „Fear the Walking Dead“ ist bereits bestellt. Dann muss die Serie allerdings ohne ihren bisherigen Showrunner auskommen, Dave Erickson. Seine Nachfolger sind Andrew Chambliss und Ian Goldberg, die bis zum Ende der dortigen sechsten Staffel noch bei „Once Upon a Time – Es war einmal …“ dabei waren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen