„FBI: Most Wanted“: Dieses Team-Mitglied steigt überraschend aus

Abschied aus dem Hauptcast beim CBS-Krimidrama

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.08.2023, 12:23 Uhr

„FBI: Most Wanted“ verliert überraschend ein Team-Mitglied – Bild: CBS
„FBI: Most Wanted“ verliert überraschend ein Team-Mitglied

Angesichts der anhaltenden Streiks der Autoren und Schauspieler in Hollywood ist noch vollkommen unklar, wann neue Folgen von „FBI: Most Wanted“ produziert und ausgestrahlt werden können. Fest steht nun allerdings: Ein bisheriges Mitglied des Hauptcasts wird in der fünften Staffel nicht länger mit dabei sein. Laut Deadline Hollywood hat sich Alexa Davalos alias Special Agent Kristin Gaines aus dem erfolgreichen CBS-Krimidrama verabschiedet – und dies womöglich nicht ganz freiwillig.

Alexa Davalos als Special Agent Kristin Gaines CBS

Besonders überraschend kommt der Ausstieg von Davalos, da am Ende der vierten Staffel nichts darauf hindeutete, dass ihre Figur nicht länger zum FBI-Team um Remy Scott (Dylan McDermott) gehören würde. Laut des Berichts wusste aber zunächst auch die Schauspielerin selbst nichts vom Ende ihres Engagements. Demnach sei sie von einem Produzenten über das Ende ihrer Figur informiert worden, wobei das Gespräch aber freundschaftlich verlaufen sei. Ein genauerer Grund, weshalb die Produzenten die Figur von Special Agent Kristin Gaines nicht weiter als Teil der Serie fortführen wollten, ist also nicht bekannt.

Alexa Davalos stieß zu Beginn der dritten Staffel zum Hauptcast von „FBI: Most Wanted“ und machte damit auch den Wechsel von Julian McMahon alias Jess LaCroix zu Dylan McDermott als Remy Scott in der Position der Teamchefs mit. Im Finale der vierten Staffel half die frühere Navy-Agentin Gaines ihrem Boss dabei, den Mörder seines Bruders zu fassen. Gaines füllte als Figur zudem die Lücke, die der Ausstieg von Cast-Mitglied Kellan Lutz hinterlassen hatte (fernsehserien.de berichtete).

Im deutschen Free-TV waren die dritte und vierte Staffel von „FBI: Most Wanted“ bislang noch nicht zu sehen. Sat.1 Emotions zeigte dagegen die dritte Staffel im vergangenen Jahr und startet am heutigen Mittwoch noch einmal eine Wiederholung von Staffel zwei.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1994) am

    die Serie gibts noch lang hat aber schon 3- 4 Ur Mitglieder verloren schon arg!
    • am

      Wird Zeit, dass die neuen Staffeln von "FBI" und "FBI - Most Wanted" auf Sat Emotions oder im Free TV auf Sat 1 laufen. Die zweite Staffel von "FBI - International" wird dann wohl im Herbst/ Winter 2023/24 exklusiv auf Paramount + gestartet.
      • (geb. 1973) am

        Also wenn das so weitergeht, dann ist der Serie kein langes leben mehr beschieden....aber Dick Wolf weiß eigentlich was er tut.

        weitere Meldungen