[UPDATE] „Fargo“: Erster Trailer zu den neuen Folgen veröffentlicht

Fünfte Staffel mit Jon Hamm und Jennifer Jason Leigh

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.10.2023, 11:38 Uhr (erstmals veröffentlicht am 18.08.2023)

„Fargo“: Jon Hamm als Sheriff Roy Tillman – Bild: FX
„Fargo“: Jon Hamm als Sheriff Roy Tillman

Im kommenden Monat meldet sich „Fargo“ endlich nach einer längeren Pause beim US-Sender FX zurück. Ab dem 21. November sind die neuen Folgen dort zu sehen, während sie bereits ab dem 22. November in Deutschland bei MagentaTV laufen. Dieses Mal mit dabei sind unter anderem „Mad Men“-Veteran Jon Hamm und Jennifer Jason Leigh („The Hateful 8“). Einen ersten Eindruck bietet nun ein neuer Trailer, der von FX veröffentlicht wurde

ZUVOR (18. August 2023): Die neue Staffel spielt in Minnesota und North Dakota im Jahr 2019. Die scheinbar typische Hausfrau Dorothy „Dot“ Lyon (Juno Temple) wird plötzlich in ein Leben zurückkatapultiert, von dem sie meinte, es längst hinter sich gelassen zu haben. Ihre aktuelle Familie wusste davon nichts, allen voran ihr Ehemann Wayne (David Rysdahl), der trotz fortgeschrittenen Alters noch am Rockzipfel seiner Mutter Lorraine (Leigh) hängt. Die ist der Boss des größten Inkasso-Unternehmens des Landes und hat kaum Verständnis für die Ehefrau, die sich ihr Sohn ausgesucht hat. Als Dot in die Enge getrieben wird, erweist sich Lorraine aber als überraschend loyal.

Lange nach Dot gesucht hat Sheriff Roy Tillman (Hamm) aus North Daokta. Der Rancher, Prediger und Gesetzeshüter sieht sich selbst als das Gesetz – und hat deshalb kein Problem, über dem Gesetz zu stehen. Für seinen Sohn Gator (Joe Keery) ist Roy überlebensgroß, und so möchte er ihm beweisen, was er kann – macht dabei aber einen Fehler nach dem anderen. So setzt Roy bei der Suche nach Dot lieber auf Ole Munch (Sam Spruell), einen geheimnisvollen Tramp mit unklarer Herkunft.

Serienschöpfer Noah Hawley zeichnet einmal mehr als Autor und Showrunner mit seiner Produktionsfirma 26 Keys verantwortlich. Produziert wird „Fargo“ zudem von The Littlefield Company sowie MGM Television und FX Productions. In Deutschland sind die ersten vier Staffeln bei Prime Video und Joyn Plus+ abrufbar. Ob die neuen Folgen auch hierzulande zeitnah online gehen, steht aktuell noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1966) am

    Gääähhn, die 1 Staffel war der Knaller, danach einfach zum Abgewöhnen. Ist wie immer Geschmackssache.

    weitere Meldungen