„Fantasy Island“: Roselyn Sanchez als Elena Roarke an Bord

Serien-Reboot mit Starttermin im August

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.04.2021, 10:17 Uhr

Roselyn Sanchez in „Devious Maids“ – Bild: Lifetime
Roselyn Sanchez in „Devious Maids“

FOX hat die dritte und wohl letzte Hauptfigur in seiner Serie „Fantasy Island“ besetzt: Roselyn Sanchez kommt als Elena Roarke auf die Insel. Wie Fans des Franchise am Familiennamen unschwer erkennen können, ist Elena eine Nachfahrin des einst von Ricardo Montalbán porträtierten Mr. Roarke aus dem Serienoriginal.

Derweil sind die Dreharbeiten zur Serie im zu den USA gehörenden Puerto Rico angelaufen. Damit hat sich FOX auch auf ein genaues Startdatum festgelegt: Die Serie beginnt am 10. August mit der Ausstrahlung.

Um das Familienerbe hochzuhalten, hat Elena ihre eigenen Ambitionen und sogar die Liebe zu ihrem eigenen Leben hintangestellt. Auch, wenn Elena nach außen hin ruhig und abgeklärt erscheint, spürt sie die Herausforderungen ihrer Berufung, die sie mit Klasse, Charme und einer gewissen Weisheit angeht.

In jeder Folge versuchen neue Gäste auf dem mysteriösen „Fantasy Island“ eine Antwort auf die Frage zu finden Was wäre wenn …? – und die Gastgeber um Elena erfüllen ihre Wünsche auf eine Art, die andernorts nicht möglich ist. Jede Folge soll dabei laut Sender eine emotionale, provokative Geschichte über Menschen erzählen, die mit einem Wunsch auf die Insel kommen, diese aber durch die Erlebnisse mit dem magischen Realismus der Serie als neue Menschen verlassen.

An ihrer Seite hat Elena einerseits den Piloten Javier (Gabriel Rodriguez), der sich um alle Formen der Fortbewegung auf der Insel kümmert. Der charismatische Pilot, Mechaniker und vielseitig begabte Tausendsassa hat auf der Insel einen Ort der Zuflucht gefunden. Die hat auch die junge Frau Ruby Okoro (Kiara Barnes) dort gefunden, die hierhin kam, kurz nachdem bei ihr eine tödliche Krankheit diagnostiziert wurde, die hier aber neuen Lebensmut gefunden hat.

Roselyn Sanchez wurde einem größeren Publikum bekannt, als sie sich im Jahr 2005 dem erfolgreichen CBS-Krimi „Without A Trace“ anschloss. Für die in Puerto Rico geborene Darstellerin folgten Hauptrollen in „Devious Maids“ und zuletzt „Grand Hotel“.

Hinter dem Projekt steht einerseits Rechteinhaber Sony Pictures TV mit seiner Tochterfirma Gemstone Studios und andererseits das Autorinnen-Gespann Liz Craft und Sarah Fain.

Das Serienoriginal „Fantasy Island“ wurde zwischen 1977 und 1984 in sieben Staffeln ausgestrahlt. 1998 gab es bereits einmal mit gleichem Titel ein Revival, damals mit Malcolm McDowell als neuem Gastgeber und Mädchen Amick als rechte Hand Ariel. Die Serie überlebte aber nur 13 Folgen. Sony hatte jüngst auch eine freie Filmadaption namens „Fantasy Island“ lizenziert, wobei die Grundidee von Blumhouse Productions in einer Horrorgeschichte umgesetzt wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen