Die animierte US-Comedyserie „Family Guy“ hat sich inzwischen auch in Deutschland eine größere Fanbasis aufgebaut, vor allem dank der regelmäßigen Wiederholungen bei Comedy Central. Die Rechte für die Erstausstrahlungen liegen allerdings bei der ProSiebenSat.1-Gruppe. Die Deutschlandpremieren finden im kleinen Kreis beim Pay-TV-Sender ProSieben Fun statt, die Free-TV-Premieren wurden bislang am Samstagmittag bei ProSieben versteckt.
Nun schafft es die Cartoonfamilie um Peter Griffin bei ProSieben auf einen neuen Sendeplatz – der jedoch nicht unbedingt zuschauerfreundlicher ausfällt. Ab dem 3. September sind jeweils zwei Folgen als Free-TV-Premiere in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ab 0:30 Uhr zu sehen. Es handelt sich hierbei um die elfte Staffel aus dem Jahr 2012 und nicht etwa wie andernorts vermeldet um die 13. Staffel, die erst im vergangenen Jahr in den USA gezeigt wurde und hierzulande noch nicht einmal im Pay-TV zu sehen war.
Erhalte News zu Family Guy direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Family Guy und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zuvor schafft es „Family Guy“ jedoch einmalig tatsächlich in die Primetime. Im Rückenwind der neuen „Simpsons“-Folgen strahlt ProSieben am 25. August um 20:45 Uhr das einstündige Crossover-Special „The Simpsons Guy“ aus, in dem die gelbe Familie aus Springfield auf die Griffins trifft (fernsehserien.de berichtete).