„Family Guy“: Stewie geht in kommender Folge zum Psychiater

Episode „Send in Stewie, Please“ läuft Mitte März

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.03.2018, 16:45 Uhr

Stewie Griffin: Ein eher ungewöhnliches Kleinkind – Bild: FOX
Stewie Griffin: Ein eher ungewöhnliches Kleinkind

Am 18. März läuft in den USA eine besondere Episode von „Family Guy“. In der Folge „Send in Stewie, Please“ wird Baby Stewie zum Kinderpsychologen geschickt. Dabei kommen diverse Geheimnisse des besonderen Kindes mit dem footballförmgen Kopf zutage.

Ein neues Video der Macher kündigt die Folge als „Fernsehereignis mit 15-jähriger Vorgeschichte“ an (die Serie befindet sich in ihrem 16. Jahr). Das Besondere ist, dass darin das Gespräch von Stewie mit seinem Therapeuten im Zentrum steht, also eigentlich nur die zwei Figuren – allerdings dürfte es wie bei „Family Guy“ üblich Cut-Away-Szenen geben.

Wie ein neuer Trailer zeigt, outet sich Stewie dabei als „gay“, wobei das bei einem Kleinkind vermutlich eher eine akademische Analyse ist. Allerdings wird das nur der Anfang der Aufarbeitung von Stewies Psyche sein.



Als besonderer Gastdarsteller ist in der Originalfassung Sir Ian McKellen als Dr. Cecil Pritchfield zu hören, der Darsteller von Gandalf aus dem „Herrn der Ringe“ -Franchise oder Magneto von den „X-Men“. Daneben wird die Episode in den USA mit „limited comercial episode“ gesendet – hier scheint das zu heißen, dass die Folge wohl ohne Werbeunterbrechung ausgestrahlt wird. In solchen Fällen wird eine Episode von einem einzelnen Werbepartner gesponsort, der vor und nach der Episode Werbung setzt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen