„Family Guy“: Neue Folgen künftig nicht mehr auf ProSieben

Ersatz für ProSieben Maxx-Anime-Nacht

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.06.2019, 13:15 Uhr

„Family Guy“ – Bild: FOX
„Family Guy“

In den vergangenen Jahren strahlte ProSieben „Family Guy“ als deutsche Free-TV-Premiere am Dienstagabend aus. Seit geraumer Zeit verzichtet der Sender dienstags allerdings auf Serien und setzt stattdessen auf Eigenproduktionen wie aktuell „Joko & Klaas gegen ProSieben“. Nun steht fest: Die 16. „Family Guy“-Staffel wird ihre Erstausstrahlung nicht auf ProSieben haben, sondern auf dem kleineren Schwestersender ProSieben Maxx.

Dort sind die neuen Folgen ab dem 19. Juli freitags um 20:15 Uhr im Programm. Die erste trägt den Titel „Emmy-Winning Episode“ und enthält zahlreiche Seitenhiebe auf die Medien- und Serienwelt. Peter Griffin ist frustriert, weil „Family Guy“ bisher keinen einzigen Emmy-Award gewonnen hat – selbst das Crossover mit den „Simpsons“ hat nicht geholfen. Doch Peter gibt nicht auf. In Gastrollen treten Louis C.K. und der „Modern Family“-Cast auf.

Apropos „Simpsons“: Im Anschluss an „Family Guy“ setzt ProSieben Maxx auf die gelbe Kultfamilie, die zum ersten Mal überhaupt auf dem Schwestersender zu sehen sein wird. Insbesondere Fans der frühen Jahre dürfen sich freuen, denn die Ausstrahlung beginnt mit der ersten Staffel und der Episode „Bart wird ein Genie“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    family guy und alte simpsons folgen damit hollt man sicher top quoten
    anstatt vielleicht Last man standing oder neue serien zu etablieren. aber wie schon bei sat 1 und p 7 the same shit every year!!!

    weitere Meldungen