„Falling Skies“: RTL II zeigt finale Staffel als Vorprogramm zu „The Walking Dead“

    Free-TV-Premiere startet an Halloween

    "Falling Skies": RTL II zeigt finale Staffel als Vorprogramm zu "The Walking Dead" – Free-TV-Premiere startet an Halloween – Bild: TNT
    „Falling Skies“

    Überraschung aus München: Der Privatsender RTL II hat sein Programm kurzfristig noch etwas optimiert und kündigt die Free-TV-Premiere der finalen Staffel von „Falling Skies“ an. Die letzten zehn Folgen der Serie des US-Kabelsenders TNT sind bereits ab Samstag, den 31. Oktober, täglich bei RTL II zu sehen.

    Los geht es um 20.15 Uhr mit den ersten drei Episoden der fünften Staffel am Stück, die damit gleichzeitig das Vorprogramm zu „The Walking Dead“ bilden, dessen fünfte Staffel im Anschluss ab 23.00 Uhr ebenfalls mit einem Dreierpack startet (wunschliste.de berichtete). Danach geht es täglich gegen 22.15 Uhr mit jeweils einer neuen Folge weiter, bevor um 23.05 Uhr „The Walking Dead“ übernimmt. Das Serienfinale läuft dann am Samstag, 7. November, um 22.25 Uhr.

    Die von Steven Spielberg produzierte Serie handelt von einer Gruppe Überlebender eines Angriffs außerirdischer Eroberer. Noah Wyle („Emergency Room“) verkörpert den College-Professor Tom Mason, der unfreiwillig zum Anführer des Widerstandes gegen die Besatzer wird. Außerdem zählen Will Patton, Drew Roy, Maxim Knight und Connor Jessup zum Cast der Serie.

    Nach fünf Staffeln hat sich TNT dazu entschlossen, „Falling Skies“ zu beenden. Konkrete Gründe für das Serienaus wurden nicht genannt, allerdings sind die Einschaltquoten von Staffel zu Staffel kontinuierlich gefallen. In Deutschland hat die Serie bereits eine bemerkenswerte Reise hinter sich. Die ersten beiden Staffeln liefen noch bei ProSieben, danach wurde sie wegen enttäuschender Quoten zum kleinen Bruder ProSieben Maxx weitergereicht. Dort liefen die Staffeln 3 und 4, und nun hat sich RTL II die letzte Staffel geschnappt. Die Deutschlandpremiere der Finalstaffel fand zwischen Juni und September beim Pay-TV-Sender TNT Serie statt.

    15.10.2015, 15:15 Uhr – Glenn Riedmeier/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Stefan_G (geb. 1963) am 19.10.2015 23:32

      Tja, damit muß ich mich gottseidank nicht befassen.
      Alle Staffeln bzw. deren Folgen - hab ich alles im Pay-TV ("TNT Serie") geseh'n...
        hier antworten
      • LouZipher am 16.10.2015 12:07 via tvforen.de

        Was soll der Blödsinn? Die 1. und letzte Staffel im Free-TV, dazwischen dumm gucken ?
        • Thinkerbelle am 16.10.2015 14:19 via tvforen.de

          Pro7 Maxx ist aber auch Free-TV.
      • invwar am 16.10.2015 09:36 via tvforen.de

        RTL2??? Das war doch bisher eine Pro7(Maxx) Serie?!? Kann mir im Grunde ja egal sein, solange ich die Serie bekomme, aber verwundert ja schon.
        • serieone am 15.10.2015 19:03

          Hoffentlich zeigt RTL2 alle Folgen von Staffel 5 ohne Programmverschiebung.
            hier antworten

          weitere Meldungen