„Fairly Legal“: Drehbeginn zur zweiten Staffel

Ryan Johnson als männlicher Gegenpart

Michael Brandes – 11.11.2011, 09:14 Uhr

Sarah Shahi – Bild: USA Network
Sarah Shahi

In Vancouver haben die Dreharbeiten zur zweiten Staffel des Anwaltsdramas „Fairly Legal“ begonnen. Im Mai hatte USA Network die Serie verlängert, jedoch zu diesem Anlass eine inhaltliche Neuausrichtung angekündigt. Die wichtigste Änderung: Hauptdarstellerin Sarah Shahi wird jetzt ein männlicher Gegenpart zur Seite gestellt.

Ab sofort ist der Australier Ryan Johnson neues Cast-Mitglied. Er spielt den aufstrebenden Prozessanwalt Ben Grogan, der sich für nichts zu schade ist, wenn es darum geht, Geld zu verdienen. Grogan wäre damit ein Gegenentwurf zur einstigen Top-Anwältin Kate Reed (Sarah Shahi), die frustriert ihren Job quittierte, um künftig als Mediator für mehr Gerechtigkeit zu sorgen. Grogan wird als neuer Partner bei Reed & Reed einsteigen, um die Kanzlei vor dem finanziellen Ruin zu retten. Somit deutet sich für die 13 neuen Folgen schon jetzt eine klassische „Was sich liebt, das neckt sich“-Storyline an. Bereits im Mai wurde der Showrunner ausgetauscht. Den Platz von Michael Sardo nimmt in der zweiten Staffel Peter Ocko ein (fernsehserien.de berichtete).

Aufgrund des verspäteten Drehbeginns verschiebt sich der Ausstrahlungstermin für die zweite Staffel um einige Monate. Anvisiert wird nun das Frühjahr 2012. Mit der ersten Staffel, die im Januar 2011 an den Start ging, erreichte die Serie im Schnitt 4,6 Millionen US-Zuschauer.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen