Veränderungen bei „Fairly Legal“

Renovierungsarbeiten für die zweite Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.05.2011

Veränderungen bei "Fairly Legal" – Renovierungsarbeiten für die zweite Staffel – Bild: USA Networks

Hinter den Kulissen der Anwaltsserie „Fairly Legal“ kommt es zu einigen Veränderungen. Erfinder und Showrunner Michael Sardo wird diesen Posten in der zweiten Staffel nicht länger ausfüllen, stattdessen nimmt Peter Ocko seinen Platz sein. Ocko war zuvor als Executive Producer für „Pushing Daisies“ tätig.

Die personelle und inhaltliche Umgestaltung von „Fairly Legal“ kommt nicht überraschend. Zwar hat der Kabelsender USA das Drama für eine zweite Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete), doch war klar, dass ein zweites Jahr an Bedingungen gebunden sein würde: „Wir glauben, dass die Serie kreativ und bei den Einschaltquoten noch besser werden kann“, so USA Co-Präsident Jeff Wachtel. „Nicht jede erste Staffel ist die beste und wir glauben, diese Serie kann mehr“.

„Fairly Legal“ hat während der ersten Staffel solide Quoten für USA eingefahren, wenn auch nicht spektakuläre. Durchschnittlich 4,6 Millionen Zuschauer waren bei jeder Episode dabei. Immerhin, in der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen war die Serie mit Sarah Shahi als Mediatorin Kate Reed das erfolgreichste neue Kabelformat der vergangenen Staffel. Die 13 Episoden der zweiten Staffel werden 2012 auf USA zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen