„Eye TV“: Tele 5 gibt Details zur Puppen-Comedy bekannt

Late Night mit ‚Harald Shit‘ und Rückkehr des ‚Popoclub‘

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 20.06.2013, 13:40 Uhr

Tele 5-Chef Kai Blasberg (m.) und das „Eye TV“-Ensemble – Bild: Tele 5/Gert Krautbauer
Tele 5-Chef Kai Blasberg (m.) und das „Eye TV“-Ensemble

Tele 5 schickt in den kommenden Monaten einige neue Eigenproduktionen auf Sendung (fernsehserien.de berichtete). Eine davon ist die durchgeknallte Puppen-Comedy „Eye TV“. Zunächst zehn Folgen werden ab dem 2. August freitags um 20:00 Uhr gezeigt. Inzwischen hat der Sender weitere Details bekannt gegeben.

In einem virtuellen Fernsehsender spielen einäugige Handpuppen die verschiedensten TV-Formate nach. Von Homeshopping über News bis Late Night ist alles dabei. Tele 5-Chef Kai Blasberg synchronisiert höchstpersönlich den erbarmungslosen „Eye TV“-Boss. Insgesamt gibt es fünf Formate des fiktiven Fernsehsenders Eye TV, die von verschiedenen Puppen moderiert werden. So präsentiert Kai-Uwe Petersen eher ratlos die Nachrichten ‚Jetzt‘, während Dr. Sowieso & Uschi sowie Kollege Bruno in den Homeshoppingsendungen ‚Nimm das! – Beauty, Blöd & Wellness‘ und ‚Kauf das! – Heim, Haus & Hab ich vergessen‘ ihre gleichermaßen geistreichen wie sinnlosen Gegenstände verscherbeln.

Erhalte News zu Eye TV - Der durchgeknallte Puppensender direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Eye TV - Der durchgeknallte Puppensender und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Das Nachtprogramm bestreitet Eye TV mit der ‚Harald Shit Show‘. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den Lack- und Leder-Fetischisten Unbekannter Nr. 1 und Unbekannter Nr. 2 und ihrer eigenwilligen Aufklärungsshow ‚Popoclub‘. Die SM-Variante von Ernie und Bert war bereits vor einigen Jahren im Rahmen der „Freitag Nacht News“ von RTL zu sehen. Über allen Sendungen wacht der „Eye TV“-Boss, der nach Lust und Laune zwischen den Formaten hin und herzappt.

Tele 5-Geschäftsführer Kai Blasberg: „Mit Staunen beobachten wir, wie gefühlt wöchentlich neue Sender aus dem Boden schießen. Es gibt schon alles. Unsere Antwort darauf ist ‚Eye TV‘. Denn: Neu erfinden kann man Fernsehen nicht. Aber man kann es lieben!“ Auch Eva Tonkel, Produzentin von „Eye TV“, freut sich über die neue Puppenshow, die sie schon lange umsetzen wollte: „Mit Tele 5 haben wir den perfekten Partner [ …] gefunden. Indem Kai Blasberg unserem Chef seine Stimme leiht, wird der surreale Sender schon beinah real. Und das ist, wie es bei Tele 5 so schön heißt: leider geil!“ Aber wieso eigentlich leider?

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Find das total geil - besonders die zwei vom Popo-Club!
    Lach mich jedesmal immer schlapp - besonders der mit der Kinderstimme...
    (kkrrrrr kkrrrr).
    Und das gut dabei: Keine Werbeunterbrechungen.
    Bitte mehr davon...
    • am via tvforen.de

      Oh ja, ich freue mich schon auf Unbekannten Nr. 1 und Unbekannten Nr. 2! Und ein Bruno tauchte doch auch schon damals in den FNN auf?
      • am via tvforen.de

        Heute um 20 Uhr geht's los! Hoffentlich werd ich nicht enttäuscht.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App