Ex-„Kochprofi“ Stefan Marquard kocht für Kerle

Neue DMAX-Eigenproduktion „Marquards Ess-Klasse“

Michael Brandes – 17.04.2010

Ex-"Kochprofi" Stefan Marquard kocht für Kerle – Neue DMAX-Eigenproduktion "Marquards Ess-Klasse" – Bild: DMAX

Mit Biker-Stiefeln, Heavy Metal-Sound und Totenköpfen auf den T-Shirts will Ex–„Kochprofi“ Stefan Marquard die heimische TV-Kochszene aufmischen. In der neuen DMAX-Eigenproduktion „Marquards Ess-Klasse – Kochen für Kerle“ soll männlicher Spieltrieb auf kulinarische Extravaganz prallen.

Sternekoch Marquard und seine Küchen-Crew, die „Jolly Roger Cooking Gang“, übernehmen in der Doku-Soap jeden noch so schrägen Catering-Auftrag – vom testosteronhaltigen Koch-Event für den Männerabend bis hin zu gewagten Küchenexperimenten mit Laborgeräten. Die Kochpiraten servieren Suppe aus der Waschmaschine, Parmesanöl aus dem Rotationsverdampfer, Rinderbratenchips aus dem Brutkasten und Innereien-Eintopf aus der Nierenschale. Zwischendurch reist die Crew ins australische Outback, um sich Kochtipps bei den Aborigines zu holen.

„Experimentelles Kochen auf Sterne-Niveau war schon immer eine große Leidenschaft von mir“, sagt Marquard, der in seinem eigenem Format nun die Möglichkeit sieht, „der deutschen Männerwelt einen völlig neuen Einblick in den Mikrokosmos Küche zu ermöglichen“. DMAX zeigt „Marquards Ess-Klasse“ ab dem 27. April immer dienstags m 22:15 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen