„Evil“: Finale Staffel schnell auch in Deutschland?

Vierte Staffel startet in den USA im Mai

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.03.2024, 12:00 Uhr

Der Cast von „Evil“ – Bild: Paramount+
Der Cast von „Evil“

Vor zwei Wochen hatte Paramount+ angekündigt, dass man die Serie „Evil – Dem Bösen auf der Spur“ mit der vierten Staffel beenden werde. Die neuen Folgen würden dabei ab Mai veröffentlicht.

Gestern wurde vom hiesigen Paramount+ nun ein Teaser-Trailer zur neuen Staffel veröffentlicht – genauer gesagt der Teaser-Trailer, der in den USA schon vor zwei Wochen veröffentlicht wurde. Im Trailer wird die neue Staffel mit Demnächst angekündigt. Markant ist, dass es im Begleittext zum Video auf YouTube konkreter steht: Staffel 4 von ‚Evil‘ ab Mai auf Paramount+ verfügbar.

Natürlich bleibt eine gewisse Ungewissheit, ob da versehentlich die US-Angabe wiedergegeben wurde. So oder so deutet die Ankündigung an, dass deutsche „Evil“-Fans diesmal nicht wieder fast ein ganzes Jahr länger auf die Folgen warten müssen, wie es bei Staffel drei der Fall war. Während die in den USA zwischen Juni und Oktober 2022 veröffentlicht wurde, kam sie erst ab April 2023 nach Deutschland.

Paramount+ hatte zusammen mit der Verkündung des Serienendes bestätigt, dass man die Staffel um vier Folgen aufgestockt habe, um ein abgerundetes Serienfinale zu ermöglichen. Während nicht bestätigt ist, wie viel Episoden zuvor geplant waren, kann man vermuten, dass Paramount+ die letzte Staffel in zwei Teilen veröffentlichen wird.

Im Mittelpunkt steht der Kampf eines ungleichen Trios gegen das Böse: Die klinische Psychologin Kristen Bouchard (Katja Herbers) untersucht gemeinsam mit dem angehenden katholischen Priester David Costa (Mike Colter) und dem kritischen Handwerker Ben (Aasif Mandvi) scheinbare Wunder, dämonische Besessenheit, Spukhäuser und andere rätselhafte Phänomene. Dabei geraten sie immer wieder mit dem durchtriebenen Dr. Leland Townsend (Michael Emerson) aneinander, der Menschen dazu manipuliert, Böses zu tun.

Zum weiteren Ensemble gehören Christine Lahti, Kurt Fuller, Andrea Martin, Brooklyn Shuck, Skylar Gray, Maddy Crocco und Dalya Knapp.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen