‚ESC 2011‘-Eröffnung: ‚Satellite‘ mit Raab, Lena & 42 Lena-Doubles

Siegertitel 2010 als kleines Duett

Jutta Zniva – 14.05.2011

'ESC 2011'-Eröffnung: 'Satellite' mit Raab, Lena & 42 Lena-Doubles – Siegertitel 2010 als kleines Duett – Bild: NDR/Rolf Klatt

Das Gerücht, dass mehr als 40 Lena-Doubles das heutige große Finale des „Eurovision Song Contest“ in Düsseldorf eröffnen, kursiert bereits seit längerem. Jetzt bestätigt u.a. die Nachrichtenagentur „dpa“: Es sollen 42 Lena-Doubles, die heavytones und Stefan Raab sein, die „Satellite“, den deutschen Siegertitel des Vorjahres, als fulminanten Auftakt präsentieren. 42 Doubles … und eine echte Lena.

„ESC 2011“-Moderator Stefan Raab, heißt es, wird – begleitet von der „TV total“-Band heavytones – in die Seiten einer E-Gitarre greifen und „Satellite“ in einer Mischung aus Rock und Swing zum Besten geben. Sodann sollen 43 Mädchen (mit jeweils einer Fahne der 43 Song-Contest-Teilnehmerländer) im „typischen Lena-Outfit“ die Bühne stürmen.

Eines dieser Fahnen schwingenden 43 Mädchen in den kurzen, schwarzen „Lena-Kleidern“ allerdings entpuppt sich als Lena selbst, wie ein begeisterter Hans Hoff in der „Süddeutschen Zeitung“ („Was für ein Opening! Was für eine Überraschung! Was für eine Show!“) von der Generalprobe berichtet: Lena wird einen kurzen Teil ihres Siegerliedes mit Stefan Raab im Duett singen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wahrscheinlich von der Generalprobe gestern: http://www.youtube.com/watch?v=9-HxpWbpRjM

    Viel Spass. ;o)

    Tschüß
    • am via tvforen.de

      Nicht mehr verfügbar. :-)
    • am via tvforen.de

      Ja schade.
    • am via tvforen.de

      4077hawkeye schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ja schade.

      Das Finale lief heut ab 10.50h noch mal auf EinsFestival.

      Hier könnte ihr alle Sendungen noch mal anschauen.: http://www.eurovision.de

      Tschüß
    • am via tvforen.de

      Auf Eins Festival habe ich gerade noch rein geschaut und hänge ich bei einer Asbach Uralt Lindenstraße Folge fest.
  • am via tvforen.de

    Darf ich auch noch´n Thread zu ESC aufmachen, ich mein, wo wir grad so schön dabei sind....


    Gruss/Huk
    • am via tvforen.de

      Ich fänds besser wenn Lena ihren Song "normal" singt wie letztes Jahr. Aber ich denke wir alle wissen ja das sie Satellite nicht umbedingt mag. :-)
    • am via tvforen.de

      Aaaaaarrrggg, sag es den anderen....nicht mir :(((
  • am via tvforen.de

    Normalerweise wird das Siegerlied des Vorjahres NICHT gesungen ! Ausserdem ist es absolut unkorrekt, dies zu tun, falls der gleiche Interpret in dem aktuellen Wettbewerb wieder antritt.
    • am via tvforen.de

      SAS Prinz Malko schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Normalerweise wird das Siegerlied des Vorjahres
      > NICHT gesungen !

      Seit wann das denn??
    • am via tvforen.de

      die eröffnung der show besteht IMMER darin, dass der vorjahressieger auftritt und seinen gewinnertitel zum besten gibt!
    • am via tvforen.de

      Eben, so kenne ich das auch!
      Was soll denn in diesem Jahr daran verwerflich sein? Hört sich doch nett an, die Idee!
    • am via tvforen.de

      SAS Prinz Malko schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Normalerweise wird das Siegerlied des Vorjahres
      > NICHT gesungen ! Ausserdem ist es absolut
      > unkorrekt, dies zu tun, falls der gleiche
      > Interpret in dem aktuellen Wettbewerb wieder
      > antritt.

      Ich kenne den ESC nur so. Es singt IMMER der Vorjahressieger. Vielleicht war es früher ja mal anders.
    • am via tvforen.de

      Kenne es auch so aber unser Prinz lebt ja in einer anderen Welt. ;)

weitere Meldungen