[UPDATE] Frischer Trailer zum Start von Marvel’s „X-Men ’97 bei Disney+

Animationsserie setzt an Kultklassiker der 1990er Jahre an

Vera Tidona
Vera Tidona – 19.03.2024, 15:45 Uhr (erstmals veröffentlicht am 15.02.2024)

„X-Men“-Kultserie wird bei Disney+ fortgesetzt – Bild: Marvel
„X-Men“-Kultserie wird bei Disney+ fortgesetzt

Mit der klassischen Zeichentrickserie „X-Men“ aus den 1990er Jahren spendierte Marvel damals seinen beliebten Mutanten eine eigene Serie. Bislang müssen sich Fans auf ein Wiedersehen mit den „X-Men“ gedulden, die inzwischen zum Disney-Konzern gehören. Nun hat das Warten ein Ende: Rund 30 Jahre nach der Kultserie kündigt sich eine Fortsetzung an: „X-Men ’97“ feiert am 20. März mit einer zehnteiligen Auftaktstaffel bei Disney+ Premiere und setzt ohne Pause an die Handlung der Trickserie aus dem Jahr 1997 an – wie der Titel bereits vermuten lässt.

ZUVOR: Nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch und stilistisch haben sich die Serienmacher stark an das Original gehalten, wie erste Trailer zeigen. Das dürfte die Fans von damals zurück in ihre Kindheit katapultieren, während die Macher gleichzeitig eine neue Generation ansprechen möchten. 

Fehlen dürfen in den neuen Geschichten natürlich nicht die bekannten und beliebten Charaktere wie Cyclops, Storm, Beast, Jean Grey, Wolverine bis hin zu Mr. Sinister und nicht zu vergessen Professor X aus den gleichnamigen Marvel Comics.

Im Zentrum steht eine Gruppe von Mutanten, die ihre besonderen Fähigkeiten und Gaben dafür einsetzen, um eine Welt zu beschützen, die sie hasst und fürchtet. Dabei werden sie wie nie zuvor herausgefordert und müssen sich einer gefährlichen und unerwarteten neuen Zukunft stellen.

Hinter dem Projekt steht Serienmacher und Showrunner Beau DeMayo, der zuvor schon für das animierte „The Witcher“-Prequel „Nightmare of the Wolf“ für Netflix verantwortlich zeichnete. Die Musik steuern The Newton Brothers dazu, produziert wird die Animationsserie von Brad Winderbaum, Victoria Alonso und Marvel-Chef Kevin Feige.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1994) am

    Es wäre schon mega wenn New Spiderman zu Disney kommen würde. Bin auf die neue Xmen Serie gespannt( gibt es die alte eigentlich schon in deutsch? Wie ich mal reingucken wollte war sie in english!!!
    • (geb. 1994) am

      danke gibt es sie schon auf deutsch, letztes mal wie ich reingeschaut war sie auf english!
      Danke!!(muss ich wieder reinschauen!
  • am

    Nun Aladdin, Duck Tales und Co fortführen, das wäre mega.
    • am via tvforen.de

      Meine Lieblingsmarvel Serie war ja damals immer News Spider-Man. Ich hoffe diese wird dann auch irgendwann mal fortgeführt. 😊
      • am via tvforen.de

        Mike (1) schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Meine Lieblingsmarvel Serie war ja damals immer
        > News Spider-Man. Ich hoffe diese wird dann auch
        > irgendwann mal fortgeführt. 😊


        Ja, die war auch ganz nice - Je nach Erfolg bei "X-Men" wäre es wünschenswert für eine neue Staffel.
      • am via tvforen.de

        Spider-Man ist aber bei Sony, die werden ihren Goldesel nicht abgeben. Nachdem jetzt wohl das restliche Spider-Verse aktuell hingerichtet wird (Madame Web, im Herbst dann Kraven), wird sich wohl auf diverse Spider-Man Inkarnationen konzentrieren. Also Cartoon und Realfilme.
      • am via tvforen.de

        invwar schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Spider-Man ist aber bei Sony, die werden ihren
        > Goldesel nicht abgeben. Nachdem jetzt wohl das
        > restliche Spider-Verse aktuell hingerichtet wird
        > (Madame Web, im Herbst dann Kraven), wird sich
        > wohl auf diverse Spider-Man Inkarnationen
        > konzentrieren. Also Cartoon und Realfilme.

        Ich weiß nicht genau, wie da die Lizenz-Lage ist, aber die letzten beiden Spider-Man-Zeichentrickerien ("Der ultimative Spider-Man" und die Serie von 2017) kamen beide von Disney. Und die aktuell in Entwicklung befindliche Serie "Your Friendly Neighborhood Spider-Man" kommt auch von Disney.
      • am via tvforen.de

        Der Ultimative Spiderman war auch gut gemacht, die von 2017 hab ich nach 2 Folgen abgebroche.
        Spitzenreiter ist und bleibt Animated Series aus den 90er, war aber im Nachhinein nicht immer wirklich was für Kids.
      • am via tvforen.de

        invwar schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Spider-Man ist aber bei Sony, die werden ihren
        > Goldesel nicht abgeben.

        Das ist nicht ganz richtig, Sony hat die rechte an Spider-Man Filmen (Live Action und Animation), Live Action Serien und Animationsserien mit Folgen von mehr als 44 Minuten. Die Rechte für Animationsserien mit Folgen kürzer als 44 Minuten gehören aber Marvel/Disney.

    weitere Meldungen