Erster Teaser zu „Star Wars Rebels“

    Disney XD stellt Animationsserie vor

    Michael Brandes – 08.10.2013, 10:51 Uhr

    Einen ersten, wenn auch sehr kurzen Blick auf „Star Wars Rebels“ gewährte Disney XD am Montagabend. Während der US-Premiere der neuen Sitcom „Mighty Med“ zeigte der Kabelsender einen 16-sekündigen Teaser-Trailer zur neuen Animationsserie.

    „Star Wars Rebels“ soll ab Herbst 2014 auf Disney-Kanälen weltweit zu sehen sein. Mit der Produktion wurde bereits in diesem Frühjahr begonnen – einige Monate, nachdem Disney die „Star Wars“-Produktionsfirma Lucasfilm für einen Milliardenbetrag gekauft hatte.

    Im Juli präsentierten die Serienmacher, die zuletzt auch fünf Staffeln lang für „Star Wars: Clone Wars“ tätig waren, das Logo und erste Eindrücke vom Artwork. Zur Zeit befindet sich die Serie im Voice Casting-Prozess. Laut Hollywood Reporter wird mit David Oyelowo, Freddie Prinze jr., Vanessa Marshall, Taylor Gray und Steven Jay Blum verhandelt.

    Zeitlich angesiedelt ist die neue Serie in den zwei Jahrzehnten zwischen den Kino-Episoden III und IV der „Star Wars“-Saga. Darin festigt das Imperium seine Macht in der Galaxis und ist darum bemüht, die noch verbliebenen Jedi-Ritter auszulöschen. Dennoch beginnt sich eine zunächst noch schwache Rebellion zu formieren.



    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen